Anhaltende Corona-Einschränkungen: Ironman 70.3 Graz in den August verschoben

von tri2b.com | 19.03.2021 um 15:09
Der für den 23. Mai 2021 geplante Ironman 70.3 Graz wird wegen der weiterhin prekären Lage der Corona-Pandemie verschoben. Neuer Termin für das Rennen in der Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Steiermark ist jetzt der 15. August 2021.

Die offizielle Pressemeldung der Ironman Group vom 19. März 2021 im Wortlaut:

Aufgrund der andauernden COVID19-Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen müssen wir nach Absprache mit den lokalen Behörden leider bekanntgeben, dass der IRONMAN 70.3 Graz im Mai nicht stattfinden kann und auf den 15. August 2021 verschoben wird. 

Die Enttäuschung unserer Athleten bezüglich dieser Entscheidung können wir mehr als gut verstehen, wir teilen sie. Nichtsdestotrotz sind wir zusammen mit unseren Partnern zu dem Entschluss gekommen, dass eine Austragung des Events im August mehr Sinn macht, weshalb wir unsere Athleten so früh wie möglich darüber informieren wollten.  

Unser Team wird zusammen mit den lokalen Behörden weiterhin hart an der Entwicklung und Verfeinerung des Sicherheits- und Schutzkonzeptes arbeiten, um die Maßnahmen und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zu erfüllen und unseren Athleten in naher Zukunft ein außergewöhnliches Rennerlebnis bieten zu können.