Aqua Sphere Seal 2.0

von tri2b.com | 16.05.2016 um 00:13
Die Zeit, als Schwimmmasken der Hype schlechthin waren, ist schon wieder einige Jahre vorbei. Die Seal gab es schon damals kurz nach der Jahrtausendwende und auch jetzt noch - in der sogenannten 2.0-Ausführung. Vieles, vor allem die Taucherbrillen-Optik, erinnert an die Ur-Seal. In einigen Details wurde optimiert, insbesondere an den Funktionen zur schnellen Anpassung des Kopfbandes.

Unser Fazit:

 

Im Praxistest zeigt sich, warum es die Seal nach so vielen Jahren immer noch am Markt ist. Das "Tempo-Taschentuch" der Schwimmmasken hat eigentlich keine Schwächen - bis auf das klobige Aussehen. Wer lange Strecken ohne Absetzen der Brille, z.B. im Freiwasser, zurücklegt, dem wird das egal sein. Hier ist ein perfektes Sichtfeld und eine gute Druckverteilung gefragt. Genau hier bekommt die Aqua Sphere Seal 2.0 Topnoten. Passformmäßige für normale bis breitere Gesichtsformen geeignet. Schmale Köpfe sollten besser zur Seal XP greifen.

 

 

Technische Details

HerstellerAqua Sphere
ModellSeal 2.0
empf. VK-Preis in Euro34,95
UV-Schutz 100%
Farb- & TönungsvariantenRahmen: Blau/Lime, Blau/Weiss, Hellblau/Weiss, Weiss/Grau & Tönung Klar - Rahmen: Schwarz/Grün, Hellblau/Weiss & Tönung: Grau
Passformfür normale bis breitere Gesichtsformen
Webwww.aquasphereswim.com

Bewertung

Sitzkomfort - +
Wasserdichtigkeit - +
Verstellmöglichkeiten - +
Handhabung der Verstellmöglichkeiten - +
Sichtfeld/Blickwinkel - +
Verzerrungsfreiheit der Scheiben - +
Aufbewahrungsmöglichkeit - +

Fotoserie: Aqua Sphere Seal 2.0