Challenge Heilbronn: Diesmal wieder mit Sebastian Kienle

von tri2b.com | 02.03.2018 um 14:04
Nach zwei Jahren Pause kehrt Sebastian Kienle zurück an die Startlinie seines Heimrennens in Heilbronn. Kienle sandte aus dem Trainingslager in Südafrika eine Videobotschaft, in der er seinen Start bei der Challenge Heilbronn am 17. Juni 2018 ankündigte.

Auch die weiteren bereits bekannt gegebenen Profis versprechen ein spannendes Männerrennen in der Neckar-Stadt. Kienle bekommt es mit dem Vorjahresdritten Horst Reichel aus Darmstadt sowie seinem Trainingskollegen Markus Rolli, dem Ironman 70.3 Thailand-Sieger 2017, zu tun. Und mit dem Schweizer Sven Riederer ist ein mehrfacher Olympia-Teilnehmer am Start, der seit Ende 2016 über die Lang- und Mitteldistanz unterwegs ist und vor vier Wochen einen exzellenten zweiten Platz beim Ironman 70.3 Dubai verbuchen konnte.

Bei den Damen hat vor allem Yvonne Van Vlerken noch eine Rechnung mit dem Rennen offen. 2017 stürzte die Niederländerin auf der Radstrecke und musste verletzt aufgeben, dieses Jahr will van Vlerken die Radstrecke wieder ganz absolvieren und als Erste auf dem Marktplatz in Heilbronn einlaufen. Konkurrentinnen um den Sieg sind die amtierende Deutsche Meisterin über die Halbdistanz Lena Berlinger von Mengens Triathleten, 2016 bereits Dritte in Heilbronn, und Simona Křivánková aus der Tschechischen Republik. Sie startet zum ersten Mal in Heilbronn.

Wie die Veranstalter in ihrer Pressemeldung bekannt gaben, sind derzeit 1.300 Athleten aus 30 Nationen angemeldet. Bis zum 15. März gilt für die verschiedenen Renndistanzen noch eine vergünstigte Anmeldegebühr.