Challenge Mallorca: Mario Mola gibt Debüt auf der Mitteldistanz

von René Penno für tri2b.com | 16.10.2015 um 11:19
Praktisch vor seiner Haustür gibt Mario Mola am Samstag bei der Challenge Mallorca sein Debüt auf der Mitteldistanz. Der Spanier mit Wohnsitz Mallorca, in diesem Jahr Zweiter der World Triathlon Series, will wie inzwischen einige seiner Kollegen von der Kurzdistanz beweisen, dass er auch auf längeren Strecken erfolgreich sein kann. Bei seinem Heimspiel sollte Mola dabei aber die Konkurrenz nicht außer Acht lassen.

Mit Filip Ospaly hat sich der amtierende ETU-Europameister angekündigt, außerdem ist auch sein Vorgänger, Giulio Molinari aus Italien dabei. Der hatte im April beim Internationalen Cannes Triathlon immerhin Jan Frodeno und Sebastian Kienle auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Außerdem rechnet sich Molas spanischer Landsmann Marcel Zamora Chancen aufs Podium aus.

 

Aus deutscher Sicht dürfte der Fokus aus Horst Reichel und Maurice Clavel gerichtet sein. Reichel will ein für ihn durchwachsenes Triathlonjahr mit einem guten Ergebnis beschließen. Die Challenge Mallorca wäre eine gute Gelegenheit dafür. 

Im Rennen der Frauen misst sich die Duathletin Franziska Scheffler mit der internationalen Konkurrenz. 

Website der Veranstaltung: challenge-mallorca.com