Corona-Erkrankung: Javier Gomez sagt bei Ironman WM ab

von tri2b.com | 22.04.2022 um 23:48
Der Spanier Javier Gomez kann aufgrund einer Covid-19 Infektion nicht an der Ironman World Championship in St. George am 7. Mai teilnehmen. Über Instagram informierte der 39-Jährige seine Fans über die Erkrankung.

„Heute sollte ich eigentlich in St. George sein, das war der Plan. Aber die Realität sieht ganz anders aus und unglücklicherweise liege ich derzeit mit Covid-19 im Bett. Zwei Jahre habe ich es geschafft dem Virus auszuweichen, aber jetzt hat es mich erwischt. Obwohl ich vollständig geimpft bin, trifft es mich ziemlich hart. Mit Fieber, Kopf- und Halsschmerzen, sowie Gliederschmerzen. In dieser Situation ist ein Start in zwei Wochen bei der Ironman WM wieder realistisch noch verantwortungsvoll“, erklärte Javier Gomez in seinem Statement.

Der fünfmalige ITU Kurzdistanzweltmeister hatte sich bereits im Herbst 2019 mit dem Sieg beim Ironman Malaysia den Kona-Slot gesichert. Gomez, der Anfang Januar den Ironman 70.3 Puncon in Chile gewann, erklärte weiter, dass es im Training super lief, nun aber erst einmal Abwarten angesagt ist. Er hoffe jetzt darauf, dann im Sommer bei einem großen Ironman starten zu können und sich so für den Ironman Hawaii im Oktober zu qualifizieren.