Ironman 70.3: Deutsche Testtage in Vichy und Zell am See

von tri2b.com | 24.08.2017 um 11:18
Es beginnt wieder die Phase der ambitionierten Ironman Hawaii-Formtests. Am Wochenende geben deshalb eine ganze Reihe Athleten aus dem Kona-Profeld ihr Stelldichein bei den Ironman 70.3 Konkurrenzen im französischen Vichy und in Zell am See-Kaprun im Salzburger Land. In beiden Rennen könnten am Ende deutsche Athleten und Athletinnen ganz vorne ankommen.

 

Ironman 70.3 Vichy

 

Am Samstag steht zunächst Vichy im Blickpunkt. Andreas Böcherer hat sich das Rennen im Département Allier für den Wiedereinstieg nach der Ironman Frankfurt-Regenerationsphase ausgesucht. Nach dem Einstieg in die finale Kona-Vorbereitung hat Coach Lubos Bilek für den Auftritt in Vichy "Vollgas, von Anfang bis Ende" ausgegeben. Die Konkurrenz um den Belgier Frederik van Lierde, dem Schweizer Ruedi Wild und Anthony Costes aus Frankfurt dürfte daher wohl mit einem angriffslustigen Böcherer zu tun bekommen. Ebenfalls gemeldet haben für das Profeld die Deutschen Dominic Sowieja, Christian Brader und Marcus Herbst.  Bei den Frauen werden die Britin Corinne Abraham, Tine Holst aus Dänemark, die Australierin Carrie Lester, Jocelyn McCauley aus den USA und Ironman Switzerland-Siegerin Celine Schärer um den Sieg kämpfen.

 

 

Ironman 70.3 Zell am See-Kaprun

 

Richtig gehend in Beschlag nehmen die deutschen Triathlonprofis am Wochenende den Ort der Ironman 70.3-Weltmeisterschaften von 2015. So gehören in Zell am See die Kona-Starter Nils Frommhold, der gerade ein Höhencamp in St. Moritz hinter sich hat, und Boris Stein zum Favoritenkreis. Ebenfalls auf Sieg fahren will Andreas Dreitz, der vor zwei Jahren beim WM-Rennen auf dem Rad mit die Akzente an der Spitze setzte. Weitere aussichtsreiche Deutsche auf die Topränge sind u.a. Markus Fachbach und Markus Liebelt. Internationale Konkurrenz gibt es in Form des Spaniers Ivan Rana, dem Briten Ritchie Nicholls und Alberto Casadei aus Italien. Die Startliste der Frauen wird von der Österreicherin Eva Wutti, Anja Beranek und Laura Philipp angeführt.