Lucy Charles-Barclay erleidet Stressfraktur und muss länger pausieren

von tri2b.com | 01.04.2022 um 11:40
Lucy Charles-Barclay hat einen Ermüdungsbruch in der linken Hüfte erlitten und muss eine längere Verletzungspause einlegen. Das gab die Britin am Donnerstag über ihre Social-Media-Kanäle bekannt. Charles-Barclay muss daher alle geplanten Renneinsätze in der ersten Saisonhälfte mit der Ironman WM in St. George und dem Sub8-Rekordprojekt auf dem Lausitzring absagen.

„Sport kann manchmal grausam sein. Leider hat ein MRT-Scan bestätigt, dass ich eine Stressfraktur in meiner linken Hüfte habe und ich werde einige Zeit für die Heilung benötigen“, erklärte die amtierende Ironman 70.3-Weltmeisterin. 

In einem Youtube-Video ging Charles-Barclay noch detaillierter auf die Verletzungssituation ein. „Es ist offensichtlich verheerend, da dieses Jahr das Potenzial hatte, das größte meiner Karriere zu werden. Mit zwei Weltmeisterschaften auf der Ironman-Distanz, meinem Sub8-Versuch und den 70.3-Weltmeisterschaften am Ende des Jahres.

Die 28-Jährige erklärte weiter, dass die Ironman WM im Mai und das Sub8-Projekt Anfang Juni definitiv nicht in Frage kommt und auch für die Zeit danach aktuell noch keine Aussagen über eine Rückkehr ins Renngeschehen gemacht werden können.