Kurzmeldung


Ejot-Team: Nochmal aufgerüstet

von tri2b.com | 03.02.2014 um 09:50
Der Weg zum Sieg in der Triathlon-Bundesliga führt auch in diesem Jahr über das Ejot-Team Buschhütten. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern haben die Siegerländer personell nachgelegt. Am Freitag stellte das Team in der Werkshalle eines Sponsors die Kader für 2014 vor.

In den beiden Bundesligamannschaften tummelt sich auch in diesem Jahr die Weltklasse. So verstärken das Frauenteam in diesem Jahr Svenja Bazlen, Jessica Harrison aus Frankreich, die Neuseeländerin Anneke Jenkins, deren Landsfrau Andrea Hewitt und die Niederländerin Rachel Klamer als Europameisterin 2013. Weitere Zugänge sind Wencke Stoltz, Eva Böhrer und Maren Rösner, die nach einer Pause ins Team zurückkehrt. Aus dem Kader von 2013 sind weiter die Britin Jodie Stimpson, Hanna Philippin und Rebecca Robisch dabei.

Die Mannschaft der Männer wird mit dem Südafrikaner Richard Murray verstärkt, seit Ende des vergangenen Jahres stand auch Franz Löschke als Zugang fest. Ebenfalls neu im Team ist der Brite David MacNamee. Athleten wie Steffen Justus, Jonathan Zipf, Justus Nieschlag, die beiden Russen Denis und Ivan Vasiliev sowie die beiden Franzosen Laurent Vidal und David Hauss werden weiterhin das Ejot-Trikot tragen.

Mit ihren Erfolgen wollen die beiden Bundesliga-Teams in diesem Jahr auch Gutes tun: Für jeden Punkt in der Bundesliga-Wertung werden fünf Euro an die „Aktion Lichtblicke“ gespendet. Beide Teams können so auf maximal 160 Punkte kommen. Einen Anfang wollen sie schon am 11. Mai machen, wenn in Buschhütten die Bundesliga 2014 startet.

Das Ejot-Team Buschhütten ist aber nicht nur Bundesliga: Insgesamt fünf Mannschaften gehen in diesem Jahr an den Start. Neben der Bundesliga wird auch die 2. Bundesliga mit je einem Frauen- und Männerteam besetzt; ein Männerteam geht zudem noch in der NRW-Liga an den Start. Hinzukommt noch ein Nachwuchsteam, das im Frühjahr vorgestellt wird.