Kurzmeldung


Ironman 70.3: Frommhold Dritter in Miami

von René Penno für tri2b.com | 27.10.2013 um 18:53
Nils Frommhold hat sein Vorhaben in die Tat umgesetzt: Der Berliner beendete den Ironman 70.3 Miami auf Rang drei und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr, als er Fünfter wurde, um zwei Plätze. Der Sieg ging wie vor einem Jahr an den Neuseeländer Terenzo Bozzone. Der Kiwi legte die mit Abstand beste Laufzeit vor und verwies Filip Ospaly aus Tschechien auf Rang zwei.

Achtbar schlug sich auch der zweite Deutsche im Profifeld. Marc Dülsen aus Freiburg lief auf Rang zwölf ein und verpasste die Top Ten nur um eine knappe Minute.

Bei den Frauen dominierte die Dänin Helle Frederiksen. Sie kam schon als Erste aus dem Wasser und baute ihren Vorsprung auf dem Rad weiter aus. Zweite wurde mit über acht Minuten Rückstand Erika Csomor aus Ungarn vor der Irin Eimear Mullan.Beim zweiten Ironman 70.3-Wettbewerb des Wochenendes siegten in Austin (US- Bundesstaat Texas) Matt Chrabot aus den USA und die Australierin Rebekah Keat. Bei den Männern gingen die weiteren Podiumsplätze an Richie Cunningham (AUS) und Ben Hoffman (USA). In der Frauenkonkurrenz durften sich Rachel McBride (CAN) und Mandy McLane über die Ränge zwei und drei freuen.