Kurzmeldung


Startzusage: Fachbach trifft auf Hawaii-Sieger van Lierde

von tri2b.com | 24.03.2014 um 14:43
Die Premiere des Isostar Extreme Man Düren am 1. Juni 2014 erfreut sich auch bei den Profi-Triathleten immer größerer Beliebtheit. Nach Triathlon-Weltmeister Frederik van Lierde (Belgien) hat nun auch der Deutsche Markus Fachbach seine Startzusage für die Mitteldistanz in Düren gegeben.

„Von den bisherigen Rennen der Extreme Man Serie in Spanien und Frankreich gab es nur positives Feedback zu hören. Daher möchte ich nun die Chance nutzen, bei der Premierenveranstaltung in Düren selbst am Start zu stehen“, erklärt der 31-Jährige aus Kadenbach bei Koblenz. „Die Strecke rund um den Dürener Badesee und die Nordeifel wird sicherlich sehr attraktiv und anspruchsvoll sein. Ich freue mich schon jetzt auf ein spannendes Rennen.“

Fachbach, seit 2005 Profi-Triathlet, schaffte es bei seinem ersten Ironman-Rennen 2005 in Florida als Dritter gleich auf das Podium. Seinen bislang größten Erfolg feierte der Diplom-Betriebswirt 2011 mit seinem Sieg beim Ironman Regensburg. Im vergangenen Jahr verpasste er bei der Challenge Roth in 8:12 Stunden als Vierter nur denkbar knapp das Siegerpodest.

„Es freut uns sehr, dass sich immer mehr Top-Athleten für unser Rennen interessieren“, erklärt Organisationsleiterin Sonja Oberem. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich schon mehr als 300 Athleten aus Deutschland und Europa für die Erstauflage der Veranstaltung angemeldet.