Kurzmeldung


Zofingen 2003: Powerman-Absage zurückgenommen

von tri2b.com | 09.05.2003 um 16:04
Der Powerman in Zofingen (CH) wird nun doch stattfinden. Wie der Veranstalter auf seiner Internetseite berichtet, nahm die am gestrigen Abend einberufene Mitgliederversammlung des VEREIN POWERMAN ZOFINGEN die Entscheidung der Rennabsage vom 10. April jetzt wieder zurück ...

Der Powerman in Zofingen (CH) wird nun doch stattfinden. Wie der Veranstalter auf seiner Internetseite berichtet, nahm die am gestrigen Abend einberufene Mitgliederversammlung des VEREIN POWERMAN ZOFINGEN die Entscheidung der Rennabsage vom 10. April jetzt wieder zurück.

 

Das renommierte Langdistanzrennen über 10 Kilometer Laufen, 150 Kilometer Radfahren und 30 Kilometer Laufen soll am ursprünglich vorgesehenen Termin, dem 14. September stattfinden und mit 50.000 US-Dollar Preisgeldern weiterhin das am höchsten dotierte Rennen der Sportart sein, teilen die Veranstalter mit. Bereits am Vortag, dem 13. September werden die Wettkämpfe über die Sprint- und Kurzstrecke sowie das PowerKids-Rennen stattfinden.

 

Weiter bestehe aber eine Finanzierungslücke von 30.000 Schweizer Franken, die das Organisations-Komitee um Stefan Ruf hofft, durch derzeit laufende Verhandlungen mit Sponsoren bald schließen zu können. Namhafte Athleten der Szene hätten sich für den Fortbestand des Rennens eingesetzt, unter ihnen Benny Vansteelant, Huub Maas, Jonathan Hall und Olivier Bernhard. Die Athleten hätten ihre Teilnahme am Rennen bereits fest zugesagt, heißt es auf der Internetseite des Powerman Zofingen.