Sebastian Kienle: Luis und Brownlee sind die Jungs, die es zu schlagen gilt

tri2b.com | 02.12.2020 um 22:19
Sebastian Kienle steht im PTO World Ranking derzeit auf Position drei und gehört nicht nur deshalb zum Kreis der Podiumsanwärter bei der PTO Championship auf dem Daytona International Speedway. Im Interview mit Bob Babitt (Breakfast mit Bob) zeigte sich der 36-jährige Kienle dankbar, dass in den Zeiten der Corona-Pandemie so ein Rennen stattfinden kann und merkte dabei an, dass der nach außen abgeschottete und damit sichere Rennkurs in Daytona ein absoluter Glücksfall ist.

Trotzdem sei er mit gemischten Gefühlen in die USA gereist. Durch die 20 Meter Windschattenregel sieht Kienle die Vorteile eher bei den radstarken Athleten und erklärt dabei auch, dass der absolut flache Radkurs alles andere als einfach ist, da es keinerlei Möglichkeiten gibt sich zu erholen.  Kienles Topfavoriten sind ITU Weltmeister Vincent Luis und der zweimalige Olympiasieger Alistair Brownlee aus Großbritannien. Wobei der Hawaiisieger von 2014 die Vorteile bei Brownlee sieht. Er hat den Speed von der Kurzdistanz aber auch schon die Erfahrung von den längeren Distanzen und ist entsprechend vertraut mit dem Zeitfahrrad.