Ironman Hamburg ohne Alistair Brownlee, brisantes Duell mit Frodeno geplatzt

von tri2b.com | 01.06.2023 um 18:33
Der Ironman Hamburg findet am Sonntag ohne Alistair Brownlee statt. „Unglücklicherweise werde ich am Sonntag in Hamburg kein Rennen bestreiten“, so meldete sich heute der 35-jährige Brite über Instagram an seine Follower.

Als Grund für die Absage nannte der zweimalige Triathlon-Olympiasieger anhaltende körperliche Probleme nach seinem Start bei den PTO European Open auf Ibiza, wo er nach der zwischenzeitlichen Führung im Laufen einbrach und bis auf Rang sechs durchgereicht wurde.

Wie Alistair Brownlee weiter mitteilte, soll es nun bei einem späteren Ironman noch mit der Qualifikation für die Ironman WM 2023 in Nizza (10. September) klappen. Ursprünglich wollte der Brite die WM-Quali schon beim Ironman Südafrika Anfang März angehen, musste dann aber wegen einer Verletzung absagen.


ANZEIGE