Kona-Ersatzprogramm: Ironman Group bietet virtuelle Ironman WM an

von tri2b.com | 31.08.2020 um 14:45
Nach der Absage des Ironman Hawaii, der ursprünglich für den 10. Oktober 2020 geplant war, wird die Ironman Group nun seinen Athleten anbieten, im Rahmen seiner aufgrund der Corona-Pandemie im Frühjahr installierten Virtual Racing Series erstmals die volle Ironman-Distanz über 3, 8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen zu absolvieren. Ironman VR Kona Series heißt das neue kostenlose Angebot, das ab dem 4. September in fünf Wochen zum Langdistanz-Finish führen soll.

Die fünfwöchige Ironman VR Kona Series steht unter dem Motto E Ola Mau, was so viel wie "Keep on Living" bedeutet, gefolgt von einer einwöchigen Reihe von Aktivitäten, die Kailua-Kona, die Insel Hawaii und die Ironman World Championship durch sportliche die Teilnahme, den Rückblick auf Geschichte es Rennens und viele gemeinschaftliche Momente feiern. Zur Hinführung auf die Langdistanz werden in der Ironman VR Kona Series jede Woche andere Schwerpunkte gesetzt. Gestartet wird in der ersten Woche mit einem Geschwindigkeitsblock, gefolgt von einem Kraft-, Pacing- und Ausdauerblock.

Der virtuelle Ironman Hawaii kann dann zwischen 5. und 11. Oktober 2020 wahlweise innerhalb einer Woche, 3 Tagen oder innerhalb der traditionellen 17 Stunden absolviert werden. Das 17-Stunden-Format der Ironman VR World Championship 2020 wird dabei auch über das wettbewerbsfähigere Challenger-Divisionsformat zugänglich sein.
Alle weiteren Infos dazu gibt es auf der Ironman VC-Plattform: www.ironmanvirtualclub.com

Die Feierlichkeiten zur Ironman VR World Championship 2020 werden eine Woche lang während der Kona-Raceweek auf der Ironman Now Facebook Watch-Seite übertragen. Die Moderatoren Michael Lovato, Dede Griesbauer und Greg Welch blicken dann in ihrer täglichen Live-Show auf die vielen Highlights des Ironman Hawaii zurück und werden dabei viele bekannte Ironman-Legenden zu Gast haben und zu Wort kommen lassen.

„Obwohl es unglaublich schwer zu verstehen ist, dass wir zum ersten Mal seit über 40 Jahren nicht auf Hawaii zusammenkommen, um im Oktober diesen Jahres unsere Weltmeister zu krönen, erfüllt es mich mit Freude, die Magie von Kona mit der  Ironman VR Kona Series an die Athletinnen und Athleten rund um den Globus weiterzugeben", sagt Andrew Messick, President und CEO der Ironman Group. 


ANZEIGE