Leichter und kühler: Giro stellt Aries Spherical Road-Rennhelm vor
Die etwas kleinere Form und das geringe Gewicht des Aries (nur 265 Gramm in Größe Medium) bieten sensationellen Komfort und angenehme Kühlung. Die Spherical Technology powered by Mips, sorgt für zusätzlichen Schutz, indem sie bei Stößen mit Rotationsenergie das Gehirn zusätzlich schützt. Außerdem sorgt das Progressive Layering von Nanobead, mit EPS Schaumstoffen unterschiedlicher Dichte, für ein umfassenderes Energiemanagement. 24 Windtunnel-Belüftungsöffnungen werden durch den AURA II Reinforcement Arch unterstützt, während ein angenehmes DryCore Stirnpolster den Schweiß ableitet und den Komfort erhöht.
Auch hinten kann die Luft beim Giro Aries Spherical an großen Öffnungen wieder nach außen strömen - © Giro
Verbesserte Aerodynamik
Auch in puncto Aerodynamik überzeugt der neue Aries Spherical. 4% weniger Luftwiderstand gegenüber dem Aether machen die Giro-Neuentwicklung auch für den Einsatz im Triathlon interessant, wenn ein möglichst geringes Gewicht und optimale Belüftung im Vordergrund stehen.
DryCore: mit Giros DryCore Schweiß-Managementsystem soll die Feuchtigkeit von der Stirn abgeleitet werden - © Giro
Die bewährte Zuverlässigkeit und einfache Verstellbarkeit des Roc Loc® 5+ Air Passform Systems, die vollständige Abdeckung des unteren Hartschalenbereichs zur Verbesserung der Strapazierfähigkeit und die sorgfältige Produktionsqualität machen den Aries zum Inbegriff erstklassiger Leistung und Aussehen.
Der Giro Aries Spherical ist ab sofort in sechs Farben und den Größen S, M und L bei autorisierten Giro-Fachhändlern weltweit und unter www.giro-sports.com für 320,00 EUR UVP erhältlich.