Silent Bikes: Neue deutsche Marke baut Triathlonräder individuell auf

von tri2b.com | 27.03.2024 um 14:34
Seit Anfang 2024 ist die deutsche Fahrrad-Marke "Silent Bikes" auf dem Markt. Am Firmenstandort im Raum Münster/Osnabrück baut Silent Bikes die individuell nach Kundenwunsch konfigurierten Räder auf. Das erste Modell „ONE“ ist ein professionelles Triathlonrad, welches keine Wünsche offenlässt.

Das Silent ONE ist mit einer kabellosen Sram AXS Schaltung (Rival, Force oder Red), sowie hydraulischen Scheibenbremsen ausgestattet, verfügt serienmäßig über Aerolaufräder und ein ergonomisch verstellbares Cockpit. Zudem kann das Rad individuell konfiguriert werden - von der Farbe, bis hin zu verschiedenen Upgrades wie einem Powermeter, Tririg Scoops Ultimate SL Cockpit und Zipp Laufrädern.

Tribike in der Wunschlackierung

Ohne Aufpreis können zudem Reifenbreite, Kurbellänge, Übersetzung und Bremsscheibendurchmesser selbst bestimmt werden. Für einen Aufpreis von 199,- EUR ist außerdem eine Sonderlackierung nach eigenen Wünschen möglich, um dem Bike einen ganz individuellen Touch zu verleihen.

Auf der Website kann in einem Konfigurator das Silent ONE passend zusammengestellt werden. Als Vorgabe gibt es das ONE in bereits in drei Grundausstattungen:

  • ONE Comp mit Sram Rival AXS 2x12 ab 5.999.- EUR
  • ONE Pro mit Sram Force AXS 1x12 oder 2x12 ab 6.599,- EUR
  • ONE Ultra mit Sram Red AXS 1x12 oder 2x12 und TriRig Cockpit ab 7.999.- EUR

Für den Sommer hat Silent-Bikes Gründer Sascha Widera eine Erweiterung des Modellangebots angekündigt. So ist die Einführung eines Aero-Renners geplant.