Smarte Radhose: ASSOS integriert WHOOP -Wearable

von tri2b.com | 23.05.2024 um 21:40
Nach fast zwei Jahren sorgfältiger Produktentwicklung freuen sich ASSOS und WHOOP, ihre neue Partnerschaft bekanntzugeben. Entstanden ist dabei innovative Sportbekleidung, wie die Mille GT WHOOP Bib Shorts C2 und die UMA GT WHOOP Bib Shorts C2. Sie wurden gründlich getestet, um modernste Technologie nahtlos mit der besten Handwerkskunst im Radsport zu integrieren.

Diese Zusammenarbeit stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Weiterentwicklung von Radbekleidung dar, indem sie datengetriebene Leistung mit einem erstklassigen Design verbindet. Die strategische Positionierung des WHOOP Wearables an der Bib-Shorts vereint den besten Komfort und die präzisesten Messwerte der Datenerfassung für Radfahrer: innen.

Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft steht ein gemeinsames Ziel, die Steigerung der Leistungsfähigkeit. ASSOS, bekannt für die Herstellung der weltweit besten Radbekleidung, kombiniert seine Expertise mit der revolutionären Technologie von WHOOP, welche Einblicke in die komplexe Beziehung zwischen menschlicher Physiologie und Leistung bietet. Mit der Entwicklung der neuen Radbekleidung, setzen die beiden Marken ihr Bestreben fort, Radfahrer:innen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auf und abseits des Sattels auszuschöpfen. Die Partnerschaft und die dazugehörige Bekleidung bekräftigen das Engagement von WHOOP, die Radsportgemeinschaft, eine der beliebtesten Aktivitäten der WHOOP-Mitglieder, bei der Optimierung ihrer Leistung zu unterstützen.

© WHOOP

Die WHOOP integrierten Radhosen lösen die Hauptprobleme die Radfahrer:innen häufig feststellen, indem sie mehr Flexibilität und Komfort bieten, ohne auf die gleiche Datenerfassung wie am Handgelenk zu verzichten. Die neue Mille GT WHOOP Bib Shorts C2 und die UMA GT WHOOP Bib Shorts C2 zeichnen sich durch leichte Materialien, wie die leichte RX EVO-Isolierung und den dreilagigen perforierten Schaumstoff aus, der die Atmungsaktivität erhöht und überflüssiges Gewicht vermeidet.

Darüber hinaus wurde die Passform ausgiebig getestet und nachweislich so gestaltet, dass sie auch bei langen Fahrten in kühlen Wetterbedingungen Komfort bietet. Die X-Frame-Träger der Shorts begrenzen das Durchhängen und stabilisieren das Polster. Die thermo-geformte Gestaltung reduziert Stoff-Rillen und mögliche Reizungen. Die ZeroPressure Waist-Konstruktion trägt ebenfalls zum Gesamtkomfort bei.

 

Der Entwicklungsprozess

 

„Wir haben diese Reise mit dem Ziel begonnen, intelligente Technologie in Radbekleidung zu integrieren, um leidenschaftliche Radfahrer:innen dabei zu unterstützen, ihre Leistungen zu verbessern“, bemerkt Peter Hammerschmidt, Direktor des Produktmanagements bei ASSOS. „Die Partnerschaft mit WHOOP war unser Wunschszenario, da sie es uns ermöglichte, ihr Gerät nahtlos in unser Modell der Langstrecken-Trägerhose zu integrieren. Dies liefert hervorragende Datenerfassung und ultimativen Komfort, egal ob für kurze oder lange Fahrradtouren.“

© WHOOP

Der Entwicklungs- und Testprozess fand in den WHOOP Labs in Boston statt und umfasste umfangreiche Tests und Verfeinerungen. Es wurden fünf Taschenpositionen am ganzen Körper getestet, um die optimale Position für die Daten und den Komfort des Radfahrers zu finden und sicherzustellen, dass die neue Radhose genauso genau ist wie ein WHOOP am Handgelenk der Fahrer:innen. Die endgültige Position – die Gesäßtasche links in der Mitte – erwies sich als die optimale Wahl.

Jedes Detail zählt auf dem Weg zur Höchstleistung – dazu gehört auch die richtige Größenauswahl. Die Kleidungsstücke wurden umfangreich auf Passform, Genauigkeit und Komfortgetestet. Ein entscheidender Vorteil dieser Radhosen ist, dass sie sicher an ihrem Platz bleiben und eine konsistente und zuverlässige Datenerfassung gewährleisten - selbst unter den anspruchsvollsten Bedingungen.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ASSOS, da sie die Spitzenmarke im Radsport sind und hochtechnische Produkte für Radfahrer:innen entwickeln", sagte Joel Lessard, SVP für Bekleidung und Accessoires bei WHOOP. "Bei WHOOP sind wir von den Erfahrungen unserer Mitglieder:innen besessen und suchen ständig nach Lösungen, die es ihnen ermöglichen, ihre Gesundheits- und Fitnessdaten rund um die Uhr zu erfassen. Radfahren ist eine der wichtigsten Aktivitäten für unsere Mitglieder und eine Aktivität, in die WHOOP investiert. Diese Partnerschaft mit ASSOS bietet die innovativste Lösung für Radfahrer:innen, die ihre Gesundheits- und Fitnessdaten während ihrer gesamten Zeit im Sattel aufzeichnen möchten.“

Die neuen WHOOP x ASSOS Produkte sind zum Preis von 165 EUR erhältlich und können auf www.shop.whoop.com und ASSOS.com sowie in ASSOS-Geschäften in London, Lugano und Frankfurt erworben werden.

ASSOS bietet seinen Kunden einen Preisnachlass von 18 EUR auf eine Jahresmitgliedschaft bei WHOOP. Außerdem bietet WHOOP eine einmonatige kostenlose Testphase an.