Orca Killa Vision

von tri2b.com | 12.05.2023 um 13:09
Im Triathlon-Schwimmtraining stehen öfters auch lange Intervalle oder Distanz-Einheiten im Freiwasser auf dem Programm. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass Orca auch optimierte Schwimmbrillen für lange Distanzen im Programm hat. Eine davon ist die Killa Vision.

Noch mehr als bei ihrem Kurzstreckenpendant, der Killa Speed, liegt bei der Killa Vision die Ergonomie im Vordergrund. Der weiche Silikonrand der Dichtung soll angenehm im Gesicht aufliegen und so auch bei langen Tragezeiten für den nötigen Komfort sorgen. Die Gläser sind so gestaltet, dass das Sichtfeld einen Panoramablick ermöglicht. Es gibt die Killa Vision in vier verschiedenen Glasvarianten, wodurch  Modelle für die unterschiedlichsten Lichtverhältnisse zur Verfügung stehen. Somit ist die Killa Vision laut Orca die mit beste Wahl für besonders lange Schwimmdistanzen.

 Die Orca Killa Vision überzeugt durch viel Komfort und einem großen Sichtfeld - tri2b.com

Unser Testfazit:

Unsere Tester bezeichneten die Orca Killa Vision als absolut „zuverlässigen Partner“ für das Training. Die angenehm weiche Dichtung und die gute Passform zwingt einen nicht bei jeder Pause im Schwimmtraining die Brille von den Augen zu ziehen. Das Sichtfeld wurde ebenfalls als sehr gut bewertet, sodass versehentliche Crashs mit Schwimmkollegen ausgeschlossen sind. „Schnörkellos, einfach und bequem – super Brille“ so das Testurteil eines Testers. Einzig bei schmalen Gesichtsformen gab es teilweise Probleme mit der Abdichtung.  

Technische Details

Hersteller Orca
Modell Killa Vision
Empf. VK-Preis 20,00 EUR
UV-Schutz ja
Farb- & Tönungsvarianten Glas/Rahmen: Blau/Weiss, Clear/Schwarz, Navy/Weiss, Rot/Schwarz
Passform Für normale Gesichtsformen
Web www.orca.com

Bewertung

Sitzkomfort - +
Wasserdichtigkeit - +
Verstellmöglichkeiten - +
Handhabung der Verstellmöglichkeiten - +
Sichtfeld/Blickwinkel - +
Verzerrungsfreiheit der Scheiben - +
Aufbewahrungsmöglichkeit - +

Fotoserie: Orca Killa Vision