2. Uncle Sam Eliminator Duathlon: Christiane Soeder und Maik Petzold siegreich

von docpower für tri2b.com | 20.08.2001 um 08:01
Der Letzte scheidet aus beim Solinger Eliminator Duathlon, und dem Ersten winkt ein hohes Preisgeld ...

Bei sehr grossem Zuschauerandrang konnte nach äusserst spannendem Wettkampf Christiane Soeder ihren Gesamtsieg aus dem Vorjahr wiederholen und gewann den 2. Uncle Sam Eliminator Duathlon 2001. Bei den Herren setzte sich zur Überraschung aller Experten Maik Petzold gegen die starke internationale Konkurrenz durch. Das 2-Minuten-Handicap, mit dem die Herren nach den Damen starteten, konnte er gegenüber Christiane Soeder allerdings nicht wettmachen. Regen Zuspruch fand vor allem der 1. ST Kid's Duathlon. 111 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren absolvierten die 300m Laufen-700m Radfahren-300m Laufen. Bei der Elite waren die Distanzen 1km Laufen-5km Radfahren-1km Laufen, welche die Athleten aus 11 Nationen zu bewältigen hatten. Und dieses dreimal hintereinander, wobei nach jedem Lauf die letzten Athleten eliminiert wurden. Ins Finale gelangten somit nur die Besten der Besten und kämpften dort um die 10.000,- Mark Preisgeld. Die Solinger Staffel, bestehend aus Solingens zur Zeit bestem Läufer Günther Trust und Solingens zur Zeit bestem Radfahrer Jonas Owczarek, konnte sich bei zeitgleichem Start in der Herren-Konkurrenz durchsetzen. Es gelang ihr allerdings auch nicht, die Gesamtsiegerin Christiane Soeder einzuholen.