Kurzmeldung


5. Emser Therme Triathlon: Liebetraus Flügel fliegen weiter

von tri2b.com | 14.06.2004 um 10:27
Der Freiburger Steffen Liebetrau hat den 5. Emser Therme Triathlon gewonnen. Er verwies Markus Fachbach und Daniel Blankenfuland deutlich auf die Plätze ...

Der Freiburger Steffen Liebetrau hat den 5. Emser Therme Triathlon (Bad Ems) gewonnen. Der Zweite des IRONMAN Lanzarote zeigte sich von den Strapazen des Rennens auf den Kanarischen Inseln bestens erholt und verwies nach 2:11:30 Std. (1, 2 km Schwimmen, 52 km Rad fahren und 10 km Laufen) den rheinland-pfälzischen Nachwuchsstar Markus Fachbach (Koblenz, 2:15:20) und Daniel Blankenfuland (Wonnegau, 2:18:00) deutlich auf die Plätze.

 

Nach der kurzfristigen Absage von Jürgen Zäck blieb Liebetrau auf dem anspruchsvollen Radkurs von Bad Ems ohne Konkurrenz. Über fünf Minuten betrug zum zweiten Disziplinwechsel sein Vorsprung vor Fachbach, der auf der flachen Laufstrecke Tagesbestzeit lief. "Ich freue mich, dass die Flügel, die mir Lanzarote verliehen hat, weiter fliegen", strahlte Liebetrau, der die geplatzte Revanche mit dem Vorjahressieger Zäck allerdings bedauerte. "Mit ihm hätte ich mich gerne gemessen, das muss nun bis zum IRONMAN in Frankfurt warten. Ich hoffe, dass ich mich bis dahin vollständig erhole."

 

Das Rennen der Damen entschied die Griesheimerin Meike Krebs (2:37:29 Std.) mit einem Start-Ziel-Sieg für sich. Ihre Vereinskameradin Sandra Bernhardt (2:39:52) wurde Zweite, Platz drei ging an Ulrike Blank (LC Bingen, 2:41:14).

 

Komplette Ergebnisse auf der Website des Events (s.u.)