Andreas Böcherer muss Roth-Teilnahme wegen eines Infektes absagen

von tri2b.com | 29.06.2022 um 08:14
Andreas Böcherer hat gestern seinen Start bei der Challenge Roth abgesagt. Der Freiburger, der sich in seiner Abschiedssaison von der Langdistanz voll auf den Auftritt im Frankenland konzentrieren wollte, muss aufgrund eines Infektes zurückziehen.

„Sehr schweren Herzens muss ich meinen Start in Roth leider krankheitsbedingt absagen. In den letzten drei Tagen habe ich mich krank gefühlt und an eine normale Wettkampfvorbereitung war nicht zu denken. Nach einem ordentlichen Saisonstart in Buschhütten Anfang Mai hatte ich gefühlt immer wieder mit demselben Infekt zu kämpfen und auch jetzt hat er mich noch einmal erwischt“, so der 39-Jährige auf Instagram.

Böcherer hatte aufgrund eines Infektes bereits den Ironman Südafrika Anfang April verpasst. In Roth wollte der Freiburger noch einmal topfit an der Startlinie stehen und hat dafür auch seine Qualifikation für die Ironman WM in St. George Anfang Mai nicht wahrgenommen.

Zuvor hatte bereits Sebastian Kienle seinen Roth-Start wegen Formschwäche nach der überstandenen Corona-Infektion abgesagt.