Kurzmeldung


Angelika Merkel: Durch Timo Bracht zum Triathlon

von tri2b.com | 04.01.2006 um 20:29
Auch andere Sportarten verlangen Ausdauer und mentale Stärke. Wohl dem, der einen Eisenmann zu seinen Bekannten zählen darf. Die erfolgreiche Schlittenhundesportlerin Angelika Merkel profitiert von Timo Brachts Erfahrungen ...

Angelika Merkel (36) ist "Musherin", also Führerin eines Schlittenhundegespannes mit zwölf bewegungssüchtigen Huskies. In ihrem Sport hat sie beinahe alles erreicht, was man erreichen kann. Doch selbst eine Sportlerin, die so reich mit nationalen, wie internationalen Titeln dekoriert ist muß jedes Jahr aufs Neue hart trainieren um ihre Saisonziele zu erreichen. Die Eberbacherin holt sich ihre Tipps von IRONMAN-Crack Timo Bracht.

 

"Vielleicht wird es einmal beim IRONMAN enden"

... sagt Angelika Merkel nach ihren ersten Triathlonerfahrungen im vergangenen Sommer. Sie wollte sich im Sommer 2005 eigentlich selbst hart auf ihre kommende Rennsaison vorbereiten. Ihr Bekannter Timo Bracht riet ihr es doch einfach mit regelmäßigem Triathlontraining zu versuchen. So finishte Merkel schließlich erfolgreich beim Heidelbergman und dem Kraichgau-Triathlon-Festival. Dankbar für die Ratschläge des letzjährigen Dritten des Quelle Challenge Roth sagt Triathlon Rookie Merkel:"Ich verlange von meinem Hunde-Team im Rennen alles. Also muß auch ich bereit sein alles zu tun, um mithalten zu können."

 

Nachdem sie erfolgreich durch die Bracht'sche Schule gegangen ist, sieht Angelika Merkel ihrem Saisonhöhepunkt in den kommenden Tagen voller Optimismus entgegen. Beim ALPIRACE, einem Etappenrennen in sechs Abschnitten und an drei Tiroler Orten vom 5.1.-12.1.2006 im Lech- und Pitztal, sowie in Nauders am Reschenpaß, will sie ihre Erfahrungen aus dem Triathlon in eine erfolgreiche Platzierung umsetzen.