Kurzmeldung


Brite Amey bei Radsturz verletzt

von TRIATHLON INFORMER/tri2b.com für tri2b.com | 04.08.2004 um 07:14
Paul Amey, Mitglied der britischen Olympiamannschaft, hat sich bei einem Radsturz in Italien schwer verletzt und muss die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Athen absagen ...

Paul Amey, Mitglied der britischen Olympiamannschaft, hat sich bei einem Radsturz in Italien schwer verletzt und muss die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Athen absagen.

 

Der Unfall ereignete sich während einer Trainingsfahrt, als Amey in einer Abfahrt mit dem Vorderrad über einen auf der Straße liegenden Stein fuhr und es ihm dadurch den Lenker verriss.

 

Amey setzte die Trainingsfahrt zwar noch fort, am nächsten Tag wurde im Krankenhaus bei einer Untersuchung ein dreifacher Bruch des Beckens diagnostiziert.

 

Der britische Triathlon-Verband wird noch in dieser Woche einen Nachrücker für das olympische Rennen am 26. August bestimmen.