Corpus Team verzichtet auf Heimvorteil - Hellriegel und Forster in Frankfurt

von Jens Richter für tri2b.com für tri2b.com | 27.12.2002 um 08:00
Ironman Germany mausert sich und sorgt für neue Spannungen im Wettbewerb der Großen. Dafür muss die Quelle Challenge nun mächtig Federn lassen: Der Hawaii-Vierte Thomas Hellriegel wird entgegen ersten Einschätzungen nun ...

Ironman Germany mausert sich und sorgt für neue Spannungen im Wettbewerb der Großen. Dafür muss die Quelle Challenge nun mächtig Federn lassen: Der Hawaii-Vierte Thomas Hellriegel wird entgegen ersten Einschätzungen nun doch nicht in der WORLD’s BEST-Serie der Rother an den Start gehen. Er gab den Organisatoren des Ironman Germany den Zuschlag und brachte den Teamkollegen Markus Forster gleich mit. Zuverlässige Quellen hatten bereits in den letzten Wochen Hellriegels Schwenk an den Main angekündigt und als Grund ungeklärte, finanzielle Forderungen des bisher einzigen, deutschen Hawaii-Siegers berichtet. Die standen einer vertraglichen Bindung Hellriegels an den fränkischen Klassiker im Wege – eine feste Startzusage hatte es aus seinem Munde daher noch nicht gegeben. Im finanziell seit einigen Tagen deutlich besser ausgestatteten Ironman Germany wird Hellriegel auf starke Konkurrenz aus dem eigenen Land treffen: Neben Jürgen Zäck, der 2003 sein 20-jähriges „Dienstjubiläum“ als Triathlet gern mit einem Erfolg am Main krönen würde, wird auch Hellriegels ärgster Verfolger der letzten Hawaii-Auflage, Alexander Taubert, hinter der Startlinie stehen. Und Norman Stadler will in Frankfurt sicher eine offene Rechnung begleichen. Ein illustres Startfeld, zudem sich sicher noch einige internationale Namen gesellen werden. Ob Kiwi Cameron Brown in Frankfurt dabei sein kann, soll nach Informationen von tri2b.com in erster Linie vom Geburtstermin des zweiten Kindes abhängen. Es hat sich für die ersten Juliwochen angekündigt und dürfte sich an diesen Termin sehr gebunden fühlen. Im deutschen Athletenkarussell ist hingegen auch weiterhin wesentlich mehr Raum für Spekulation.