DM Duathlon Backnang: Titel an Paetzold und Cierpinski

von tri2b.com | 24.04.2005 um 22:33
Kathrin Paetzold (ALZ Sigmaringen) und Falk Cierpinski (SV Halle) haben im schwäbischen Backnang die Deutschen Meistertitel im Duathlon gewonnen. Gesamtsiegerin der Damen wurde die Schweizer Nationalkader-Athletin Martina Krähenbühl ...

Kathrin Paetzold (ALZ Sigmaringen) und Falk Cierpinski (SV Halle) haben im schwäbischen Backnang die Deutschen Meistertitel im Duathlon (10 km Laufen, 40 km Radfahren und 5 km Laufen) gewonnen. Im Rennen der Damen ging der Gesamtsieg an die Schweizer Nationalkader-Athletin Martina Krähenbühl. Cierpinski (1:53:27 Std.) errang mit dem DM-Titel gleichzeitig auch den Gesamtsieg im Eliterennen, das der Schweizer Kaderathlet Christoph Hubacher (TV Länggasse; 1:53:51 Std.) auf Rang zwei beendete. Gesamtdritter und damit Zweiter der DM-Wertung wurde Christian Weimer (Hans Grohe Team Schramberg; 1:54:05 Std.). Den nationalen Bronzerang sicherte sich Jonathan Post (ALZ Sigmaringen, 1:54:21 Std.). Bei den Damen ging der Gesamtsieg mit über einer Minute Vorsprung an die Schweizerin Martina Krähenbühl (2:09:19 Std.). Als Gesamtzweite und neue Deutsche Meisterin überaschte Kathrin Paetzold (2:10:31 Std.), die sich knapp gegenüber der DTU-Weltcupstarterin Ricarda Lisk (Vfl Waiblingen, 2:10:46 Std.) durchsetzen konnte. Dritte der DM-Wertung wurde Ina Reinders (Triathlon TEAM Witten, 2:12:32 Std.).