Kurzmeldung


Doping: Krisengipfel in Frankfurt

von tri2b.com | 12.11.2004 um 14:26
Der größte Dopingskandal in der Geschichte des deutschen Triathlonsports führt die Verantwortlichen von Verbänden, Veranstaltern , Atheleten und Sponsoren am Mittwoch zu einem Krisengipfel zusammen ...

Der größte Dopingskandal in der Geschichte des deutschen Triathlonsports zwingt die Verantwortlichen zum schnellen Handeln. Eine Woche nach Bekanntwerden des Dopingfalls Kraft treffen sich Vertreter der Deutschen Triathlon Union (DTU), die Organisatoren der beiden großen Langdistanzrennen, Athletenvertreter und Sponsoren zum Krisengipfel.

 

Zu dem Treffen am kommenden Mittwoch werden auch der Hawaiisieger von 1997, Thomas Hellriegel, die Darmstädter Nicole und Lothar Leder, Jürgen Zäck und der frühere Weltklassetriathlet über die Olympische Distanz, Arnd Schomburg, in Frankfurt erwartet. Schomburg ist seit dem 1. Oktober als Athletenvertreter Mitglied der Anti-Doping-Kommission der DTU. Angesichts von fünf positiven Dopingproben deutscher Triathleten in den vergangenen 16 Monaten wollen die Verantwortlichen in Frankfurt effektivere Strategien im Kampf gegen das Doping entwerfen.