Kurzmeldung


Duathlon: Der Nachwuchs kämpfte um die Meistertitel

von tri2b.com | 18.05.2003 um 21:27
Im hessischen Viernheim wurden im Rahmen des 10. Viernheimer Duathlon die Deutschen Meistertiel in den verschiedenen Nachwuchsklassen vergeben...

Im hessischen Viernheim wurden im Rahmen des 10. Viernheimer Duathlon die Deutschen Meistertiel in den verschiedenen Nachwuchsklassen vergeben.

 

Nach der kurzfristigen Absage der Nachwuchsrennen beim Powerman Germany in Zeitz war der deutsche Duathlonnachwuchs beim DM-Rennen umso mehr motiviert. Schließlich gab es jetzt nur einmal die Chance seine Form in einem hochkarätigen Feld zu zeigen.

 

Im Rennen der U23 setzte sich bei den Herren Christian Prochnow vom OSC Potsdam durch. Weibliche U23 Siegerin wurde Maren Wolter von der SVG GW Bad Gandersheim. Die Juniorentiel gingen an Thomas Springer (SV Halle)und Alexandra Veit von der TUS Griesheim.

 

Die Titel der Jugend A gingen beide nach Baden-Württemberg. Jonathan Zipf (TNB Malterdingen) und Tina Herklotz (ALZ Sigmaringen) durfen sich in dieser Klasse als Deutsche Meister 2003 feiern lassen. In der Jugend B hießen die Gewinner Moritz Klein (KTT 01) und Rebecca Robisch vom HDI Team des SC Roth.