Kurzmeldung


Escape From Alcatraz: Jones und Lessing mit Streckenrekorden

von tri2b.com | 07.06.2004 um 23:15
Angeschoben von einer kräftigen Strömung auf der 2,4 Kilometer langen Schwimmstrecke haben Michellie Jones und Simon Lessing den Escape From Alcatraz Triathlon in neuer Streckenrekordzeit gewonnen. Für Lessing war es der zweite Sieg in Folge, Jones kann bei dem Traditionsrennen in der Bucht von San Francisco inzwischen acht Siege vorweisen, so viele wie keine andere Frau.

Der frühere Kurzdistanzweltmeister Lessing (GBR), derzeit in der Vorbereitung auf seinen ersten Start beim IRONMAN Hawaii, präsentierte sich auch auf der 29 Kilometer langen Radstrecke und im abschließenden 13 Kilometer-Lauf in bestechender Form. Nach 1:54:41 Stunden betrug sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Australier Chris McCormack (1:56:23) mehr als anderthalb Minuten. Dritter wurde der Neuseeländer Matthew Reed (1:57:06), der seit seiner Heirat in Boulder im US-Bundesstaat Colorado lebt und jüngst die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragt hat.

Der Vorsprung der Olympia-Zweiten von Sydney und mehrfachen ITU-Weltmeisterin Michellie Jones (2:08:54 Std.) war knapper: Mit gerade einmal 23 Sekunden Vorsprung konnte die routinierte Australierin ihre Landsfrau Liz Blatchford (2:09:17) auf den zweiten Platz verweisen. Den dritten Podestplatz, den einzigen für die USA, erkämpfte die Bronzemedaillen-Gewinnerin der Olympischen Spiele, Joanna Zeiger (2:11:36).