Führungswechsel im BWTV

von tri2b.com | 23.10.2006 um 15:49
Auf dem Verbandstag des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes wurde am Samstag ein komplett neues Präsidium gewählt. Neue Präsidentin ist Dr. Susanne Mortier aus Ulm ...

Auf dem Verbandstag des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes wurde am Samstag ein komplett neues Präsidium gewählt. Neue Präsidentin ist Dr. Susanne Mortier aus Ulm. Die 43-jährige Mutter von drei Kindern und in Teilzeit praktizierende Ärztin ist selbst noch aktive Triathletin und hat als langjährige Vizepräsidentin der Deutschen Triathlon Union Erfahrungen in der Führung eines Verbandes gesammelt. Zum Vizepräsidenten wurde der 60-jährige Zeitungsredakteur Werner Müller aus Waiblingen-Neustadt gewählt, der als ehemaliger Medienreferent schon einmal sechs Jahre lang Präsidiumsmitglied des BWTV war.

Die weiteren neuen Präsidiumsmitglieder sind Alexandra Wöhrle aus Stuttgart (Schatzmeisterin), Wolfgang Zilian aus Scheer (Sportlicher Leiter), Ulrike Manthey aus Mannheim (Frauenvertreterin) und Joachim Streubel aus Kornwestheim (Schriftführer). Als neuer Jugendreferent wurde Reimund Mager aus Schorndorf-Schlichten bereits im Juli von der Jugendvollversammlung gewählt und durch den Verbandstag bestätigt. Nicht besetzt wurde das Amt des Medienreferenten. Der Verbandstag verlief unter den Augen von DTU-Präsident Dr. Müller-Ott und dem Vorsitzenden des Landesauschusses Leistungssport, Jörg Schwenk, sehr harmonisch. Die erste Amtshandlung der neuen Präsidentin war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an den scheidenden Präsidenten Peter Weinert, der aufgrund beruflicher Verpflichtungen nicht persönlich anwesend sein konnte, sowie an Roland Striegel, der als Schatzmeister 16 Jahre lang ehrenamtlich für den Verband tätig war. Des weiteren erhielt Wolfram Bott die Ehrennadel des BWTV in Gold für seinen unermüdlichen Einsatz als Sportlicher Leiter in den vergangenen vier Jahren.