Half-IRONMAN Florida: Klare Siege für Badmann und Lessing

von tri2b.com | 22.05.2005 um 18:35
Die Triathlon-Ikonen Natascha Badmann und Simon Lessing haben im Zeichentrick-Eldorado Disney World jeweils mit deutlichem Vorsprung ihre Konkurrenzen gewonnen. Für beide war es der zweite Sieg bei einem großen Rennen in dieser Saison ...

Die Schweizerin Natascha Badmann und der Brite Simon Lessing haben den Half-IRONMAN Florida (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) in Disney World mit jeweils deutlichem Vorsprung gewonnen. Lessing kam bereits als Erster aus dem Wasser, musste aber auf dem Rad zwischenzeitlich die Führung an den Schweden Björn Andersson abgeben. Im abschließenden Lauf brach Andersson jedoch ein und landete am Ende nur abgeschlagen auf Rang zwölf. Lessing nutzte, wie schon beim Wildflower Triathlon Ende April, die Gunst der Stunde und lief in 3:52:06 Stunden als Sieger über die Ziellinie im Land von Donald Duck und Micky Maus. Mit fünf Minuten Rückstand folgte auf Rang zwei der Ukrainer Victor Zyemtsev (3:57:41 Std.). Nochmals gut vierzig Sekunden länger war Luke Bell (USA, 3:58:25 Std.) als Dritter unterwegs.

Bei den Frauen stellte Badmann in ihrer Paradedisziplin, dem Radfahren, schon frühzeitig die Weichen auf Sieg. Die fünffache IRONMAN Hawaii-Siegerin fuhr nach dem obligatorischen Schwimmrückstand schnell an die Spitze und wechselte mit sieben Minuten Vorsprung auf die US-Amerikanerin Andrea Fisher auf die Laufstrecke. Dort reichte der diesjährigen Siegerin des IRONMAN South-Africa ein kontrollierter Lauf zum klaren Sieg nach 4:23:17 Stunden. Mit einer ausgezeichneten Laufleistung sicherte sich die Australierin Mirinda Carfrae (4:30:20 Std.) noch den zweiten Platz vor ihrer Landsfrau Kate Mayor (4:30:17 Std.).