HIGHLANDER beliebt wie nie zuvor: Nur noch 100 Startplätze frei

von tri2b.com | 09.04.2005 um 20:12
Nur noch 100 Startplätze sind frei für das Multisport-Event HIGHLANDER in Bodman am Bodensee. Dort werden die Teilnehmer gleich in fünf Disziplinen geprüft ...

Noch können sich Ausdauersportler für das spektakulärste Multisport-Event in Bodman am Bodensee, den HIGHLANDER – feel the challenge am 16. Juli 2005, anmelden. Drei Wochen vor Ablauf der Meldefrist Ende April sind aber nur noch 100 der insgesamt 1.200 Startplätze frei. Damit kann der HIGHLANDER bei seinem fünfjährigen Jubiläum nicht nur einen neuen Teilnehmerrekord aufweisen, sondern wird aller Voraussicht nach erstmals ausgebucht sein. Projektleiter Jochen Wälde von der veranstaltenden Agentur multisportsnetwork ist mit der Entwicklung mehr als zufrieden: „Wir ernten jetzt die Früchte unserer Aufbauarbeit und werden damit für unser neues Konzept belohnt.“

Teilnehmer werden in fünf Disziplinen geprüft Bei dieser einzigartigen Veranstaltung müssen die Teilnehmer in fünf Sportarten fit sein: beim Schwimmen und Inline Skating, auf dem Rennrad und Mountainbike sowie beim Laufen. Fünf unterschiedliche Disziplinen an einem Tag – ganz ohne Wettkampfstress und Zeitmessung. Auch bei der Jubiläumsveranstaltung werden zwei unterschiedliche Streckenvarianten angeboten: die „light“-Variante mit etwa 100 Gesamtkilometern und die „classic“-Distanz mit rund 200 Kilometern. Diese Distanzen können von Einzelstartern, Zweier-Teams oder Fünfer-Teams absolviert werden. Zentraler Start- und Zielort ist Bodman-Ludwigshafen. Vor allem die lange Liste vieler Vereins- und Firmenteams zeigt, dass der HIGHLANDER gerade bei den Freizeitsportlern großen Anklang findet. Wer beim HIGHLANDER also noch dabei sein will, sollte sich nicht mehr allzu viel Zeit mit der Meldung lassen. Informationen zum Event sind unter www.highlander-challenge.de online zu finden. Über die Website der Veranstaltung sind auch die Anmeldungen möglich.