IM France: 30 Prozent mehr Anmeldungen

von Triangle/tri2b.com für tri2b.com | 11.12.2005 um 21:24
Mit einigen Neuerungen steuert der IRONMAN France - Nice zur Zeit seiner zweiten Ausgabe entgegen. Ein neuer Bike-Kurs ist in Planung, und auch am "Drum herum" wird heftig gearbeitet. Lohn der Mühen sind bisher über 500 Anmeldungen ...

Für die zweite Ausgabe des IRONMAN France – Nice Triathlon liegen die Anmeldungen derzeit bei über 500 Teilnehmern. Mit einer Steigerung von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr werden es über 1.800 Athleten sein, die die Neuerungen während der gesamten Rennwoche um die Königsdiziplin des Triathlon am 25. Juni 2006 in Nizza genießen werden. Das Organisationsteam des IRONMAN France – Nice Triathlon arbeitet hart am Erfolg der zweiten Ausgabe. Die 30-prozentige Steigerung der Anmeldezahlen im Vergleich zum Vorjahr lässt auf eine Teilnehmerzahl von über 1.800 Triathleten hoffen und bestätigt das Engagement auch von Athletenseite. Durchschnittlich 17 Triathleten melden sich derzeit pro Tag für das Event am 25. Juni 2006 an. Und es ist davon auszugehen, dass es bis zum Anmeldeschluss am 31. Dezember 2005 täglich mehr werden. Internationaler Trend bei den Anmeldungen Die derzeitige Aufteilung weist auf ein sehr stark international besetztes Rennen hin – nur 15 Prozent der Nennungen kommen aus der Grande Nation. Die größte Gruppe stellen derzeit die Engländer mit 28 Prozent der Teilnehmer, während die Vereinigten Staaten mit den Franzosen gleichauf liegen. Ob die Promenade des Anglais ihrem Namen am 25. Juni auch noch gerecht wird, wird sich allerdings erst im Frühling zeigen – die Franzosen melden sich allgemein sehr spät zu Sportveranstaltungen an. Die Deutschen mit elf Prozent aller Anmeldungen und Österreicher mit immerhin zehn gemeldeten Athleten profitieren hingegen von der günstigen Nenngebühr bis 31. Dezember.

Anzeige

Radkurs soll attraktiver werden Renndirektor Yves Cordier arbeitet derzeit an der Verlegung des BIKE-Kurses im Hinterland von Nizza, um ein landschaftlich noch beeindruckenderes Rennen bieten zu können. Das Side-Events-Team hat die Pasta Party mit Rennbriefing einerseits, und die Awards Ceremony mit Abendessen und anschließender Athleten- und Helferparty andererseits in den Grand Palais des Expositions verlegt – Austragungsort so bekannter Sportevents wie des Daviscup, des Supercross oder der Eislaufweltmeisterschaften.