Kurzmeldung


Ironman 70.3 Muskoka

von H. Eggebrecht für tri2b.com für tri2b.com | 14.09.2009 um 08:12
Vier Wochen vor dem Ironman Hawaii scheint Craig Alexander auf dem richtigen Weg zur Titelverteidigung zu sein. Im kanadischen Huntsville siegte er überlegen über die Triathlon-Mitteldistanz. Maik Twelsiek wurde Fünfter ...

Craig Alexander hat in 3:58:04 Stunden den Ironman 70.3 Muskoka im kanadischen Huntsville gewonnen. Vier Wochen vor dem Ironman Hawaii zeigte der australische Titelverteidiger, dass die Form für das große Saisonhighlight stimmt. Bei den Frauen setzte sich die Australierin Mirinda Carfrae durch. Maik Twelsiek belegte mit zehn Minuten Rückstand zu Sieger Alexander den guten fünften Platz.

 

Bei seinem Sieg nach 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen konnte sich Craig Alexander wieder einmal auf seine herausragende Laufleistung verlassen. Nach dem Radfahren waren die direkten Kontrahenten um die seine Landsmänner Ritchie Cunningham und Paul Matthews noch gleichauf mit dem großen Favoriten. Dann legte der frühere Kurzdistanzspezialist richtig los und lief in 1:11:41 Std. den besten Halbmarathon des Tages. Cunningham verlor vier Minuten in den Laufschuhen und sicherte sich in 4:02:02 Rang zwei. Dritter wurde Matthews (4:03:52) und sorgte somit für einen australischen Dreifacherfolg. Maik Twelsiek vom Commerzbank Triathlon Team untezog sich vor dem Ironman Hawaii ebenso noch noch einmal einem mehrstündigen Wettkampftest und kam nach 4:08:06 Std. als Fünfter an.

 

Bei den Frauen siegte Carfrae (4:24:48) mit klarem Vorsprung vor der US-Amerikanerin Rebeccah Wassner (4:29:34). Der dritte Podiumsplatz ging in 4:36:29 Std. mit Kelly Couch ebenfalls an eine US-Athletin.