Kurzmeldung


IRONMAN Austria: Sibbersen setzt Karriere fort

von Triangle/tri2b.com für tri2b.com | 10.02.2005 um 10:30
Der Ausnahmeschwimmer Jan Sibbersen hat überraschend seine Startzusage für den IRONMAN Austria am 3. Juli in Klagenfurt gegeben. Zum Jahresende hatte man noch mit dem Karriereende des Coburgers gerechnet ...

Neben der regulären Startliste, die Anfang des Jahres bereits ausgebucht war, beginnen sich langsam auch die Plätze in der Profistartliste zur siebenten Ausgabe des Kärnten IRONMAN Austria zu füllen. Die Eröffnung des Reigens der spannendsten Namen macht der Schwimmspezialist , Jan Sibbersen, der am 3. Juli das Wasser im Wörthersee zum Brodeln bringen wird.

 

Vier Jahre in Folge (von 2001 bis 2004) erkraulte sich der Coburger die jeweils beste Schwimmzeit bei der IRONMAN Weltmeisterschaft auf Hawaii. Beim IRONMAN Germany im Vorjahr markierte Sibbersen die Weltbestzeit beim Schwimmen innerhalb eines IRONMAN mit 42 Minuten und 17 Sekunden.

 

Nach dem „Did Not Finish“ bei der WM auf Hawaii im Oktober 2004 hat man mit seinem Ende der sportlichen Laufbahn gerechnet. Allerdings ist Sibbersen weit von dem Ende der Karriere entfernt: „Ein did not finish bei der WM 2004 können doch nicht die letzten Worte meiner Profikarriere gewesen sein. Außerdem fühle ich mich mit meinen 29 Jahren ja fast noch als Nachwuchsathlet im Triathlonsport.“ Neben einer erstklassigen Gesamtzeit hat er insbesondere vor, als Erster aus dem Wörthersees zu steigen.