IRONMAN France: Hawaii-Champion DeBoom am Start

von Triangle/tri2b.com für tri2b.com | 07.04.2005 um 08:02
Inzwischen haben 1300 Athleten für das Rennen in Nizza am 19. Juni 2005 gemeldet. Darunter der zweifache Hawaii-Sieger Tim DeBoom aus den USA und seine Landsfrau Wendy Ingraham ...

Zweieinhalb Monate vor dem Start des neuen IRONMAN France hat Tim DeBoom, Hawaii-Sieger der Jahre 2001 und 2002, seine Startzusage für das Rennen an der Côte Azur gegeben. Auch zahlenmäßig wächst das Teilnehmerfeld von Tag zu Tag. Mittlerweile liegen 1300 Anmeldungen bei den Veranstaltern vor. Allein 800 Athleten sind internationaler Herkunft, ein Zeichen das Nizza weiterhin zu den Klassikern im internationalen Triathlon-Kalender zählt. DeBoom trifft auf Tricolore-Team Tim DeBoom, der nach zwei Jahren mit gesundheitlichen Problemen wieder zu seiner alten Leistungsstärke zurückfinden will, trifft an der Promenade des Anglais auf das fast komplette, neu geformte französische IRONMAN-Team. Der radstarke Francois Chabaud, Gilles Reboul und der Lanzarote Sieger des Vorjahres, René Rovera, werden auf heimischem Terrain alles versuchen, um den Titel im eigenen Land zu halten.

Wingnut kann es nicht lassen Im Damenrennen hat mit Wendy Ingraham eine der erfahrensten IRONMAN-Athletinnen gemeldet. Die US-Amerikanerin finishte in ihrer langen Karriere 29-mal in den Top-Ten bei einem IRONMAN-Rennen und stand in Klagenfurt (Jahr 2000) und Brasilien (Jahr 2001) ganz oben auf dem Sieger-Treppchen.