IRONMAN FRANKFURT: Fünftes erfolgreiches Rennen für Biestmilch in Folge: PAYS D’AIX, ST. PÖLTEN, KRAICHGAU, HEILBRONN …

von Biestmilch für tri2b.com | 19.07.2015 um 18:45
Der IRONMAN Frankfurt war für uns eine große Sache. Die Show begann am Freitag Abend mit der Pasta Party und endete mit der Siegerehrung am Montag. Und es waren nicht nur Andi Boecherer und Sebastian Kienle, die das Rennen so besonders für BIESTMILCH gemacht haben. Wir hatten auch einige andere Aktivitäten, die diese Tage in Frankfurt zu einem sehr besonderen Event in diesem Jahr gemacht haben.

Es war Spannung pur, denn wir hatten mit Sebi und Andi eine reelle Chance auf 2 Podiumsplätze. Aber das hatten wir auch schon in all den Jahren zuvor gehofft, trat aber in dieser Form auf. Also haben wir unsere Erwartungen eher klein gehalten. 

Es war Spannung pur, denn wir hatten mit Sebi und Andi eine reelle Chance auf 2 Podiumsplätze. Aber das hatten wir auch schon in all den Jahren zuvor gehofft, trat aber in dieser Form auf. Also haben wir unsere Erwartungen eher klein gehalten.

 Warten in der Hitze & Hoffen auf ein erfolgreiches Rennen ...

 

Freitag der Tag der Pasta Party

 

Dieses Jahr hatten wir eine Kooperation mit Mercedes Benz und »TalktoTill«. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit gab es ein Gewinnspiel, dessen Gewinner während dem Essen auf der Bühne verlost wurden. Mit dem Mercedes und unserem Cube als Bühne im Hintergrund interviewte Till zudem Andi und Sebi.

 

Wenn Sebi interviewt wird, fehlt es nie an ein wenig Ironie ...

 

Sebi & Andi sind tolle Interviewpartner, da kommt nie Langeweile auf ...

 

Die Sommerhitze bringt alles zum Triefen ...

 

Ich filmte das "Making of", während die Mercedes Crew ihren eigenen Kameramann und Fotografen brachte. Die Zusammenarbeit mit Mercedes und Till beabsichtigt aufzuzeigen, das Ausdauersport - selbst wenn er manchmal extrem ist - auch gut für die Gesundheit sein und spaß machen kann, sofern man die richtige Einstellung dazu hat und ein paar Tricks kennt, wie man am besten trainiert und so an Wettkämpfen teilnimmt, dass man sich nicht ganz kaputt macht. 

Dieser erste Abend brachte Spaß, war erfolgreich und wurde ganz seinem Motto gerecht.

 

Samstag - der Tag um Material abseits und doch rund um das Rennen zu sammeln

 

Wir starteten ganz im Osten von Frankfurt, wo die Stadt der Banken ihre ungebrochene Sauberkeit verliert. Das ist die Gegend, wo die Rennstrecke endet bzw. man wieder zurück zum Stadtzentrum wendet. Graffitis, alte Industriegelände, Rückbleibsel des alten Osthafens am Mainufer, alte und längst vergessene öffentliche Strände, die nur Insider kennen dominieren hier das Bild. Eine Ecke von Frankfurt, die es durchaus einen Spaziergang wet ist. Wir werden beim Sichten des Materials sehen, ob wir das Gesuchte finden werden. 

 Eindrücke abseits der Hauptschauplätze

 

Danach begaben wir uns auf die Laufstrecke und starteten unsere „illegalen“ Sprühaktivitäten. Die roten und weißen Biestpärchen schauen so adrett und lieb aus, dass wir uns überhaupt nicht vorstellen konnten, dafür Böses zu ernten. Ich war ehrlich gesagt sehr nervös, aber dennoch konzentriert auf meine Kameraarbeit, während Patricia und Ralf kühn ein Biest nach dem anderen sprühten.

 

Etwas zu tun, was vielleicht nicht ganz legal ist, kann spaßig sein ...

 

Biester auf der Laufstrecke zu verteilen ist harte Arbeit in der Hitze ...

 

Sie machten einen super Job. Furchtbar durstig und schweißgebadet sanken wir auf die Stühle eines nahegelegenen Restaurants, wo es noch freie Plätze gab. Samstag Abend ist ein stark frequentierter Tag zum weg gehen.

Das Ergebnis unserer Aktion war gar nicht mal schlecht ...

 

Sonntag - der Renntag ohne Schwimmstart

 

Seit 12 Jahren ist es das erste Mal, dass wir nicht schon zum Schwimmstart vor Ort waren, wir Faulenzer! Ein Teil des Teams begab sich direkt zur 2. Wechselzone, während ich mit Harry nach Bad Vilbel fuhr, um die Athleten am Anstieg zum »Beast« und am »Heartbreak Hill« aufzunehmen. Wir hatten unsere Räder dabei. Ich brachte die GoPros am Rahmen an und schon waren wir auf der Strecke. Es war ein einziges ärgerliches Gefecht, um ehrlich zu sein. Eingequetscht zwischen Zuschauern, Autos, Motorrädern und Athleten versuchte ich gegen der Fahrtrichtung zu fahren, um ein wenig interessantes und mal anderes Material zu bekommen. Keine Ahnung, ob es mir geglückt ist.

Andi hatte einen guten Lauf, eindrucksvolle Körperhaltung und -spannung ...

 

Sebastian hat hohe Ansprüche, als Weltmeister muss er das auch ...

 

Nach dieser nicht wirklich zufriedenstellenden Unternehmung fuhren wir zurück in die Stadt. Frodo lag noch immer in Führung, Sebi und Andi hinter ihm. Jan gewann sogar noch mehr Abstand, je näher er der Wechselzone kam.
Das Laufen war ein Kampf gegen die Hitze. Der Rennorganisator hat auf jeden Fall super Arbeit geleistet, indem mehr Versorgungsstationen, Wasserversorgungsstellen und kalte Duschen einsetzte.  Jan Frodeno schien kein Problem mit der kochenden Hitze am Mainufer zu haben, Sebi kämpfte einen harten Kampf mit sich selbst und Andi lief so wundervoll konstant, trotz der großen Krise zu Beginn seines Laufs.

 Die Stunden des Leidens sind endlich vorbei ...

 

Das Happy End kennt wahrscheinlich jeder, der etwas mit Triathlon zu tun hat. Frodo war der unangefochtene Sieger dieses harten Rennens, Sebastian kam als 2ter ins Ziel - irritiert durch die 12 Minuten Rückstand, die er auf Jan verloren hatte, nicht von seinem 2ten Platz per se. Und Andi Böcherer hingegen war so überglücklich, da ihn kaum jemand vor dem Rennen auf diesem Platz vermutet hätte.

Eine Leistung, die auch mich glücklich gemacht hat. Dank Euch Sebi und Andi… … das Ergebnis war und ist all die Erschöpfung wert, die ich durchgemacht habe und noch mache. 

 

Montag - Die Siegerehrung und BIESTMILCH für die Regeneration

 

Ein weiteter heißer Tag erwartete uns bei der Siegerehrung. Es ist aber immer auch eine gute Gelegenheit, Leute zu treffen. Die Spannung ist vorüber, jeder ist entweder glücklich und entspannt oder enttäuscht und eher leise. Dieses Jahr hatten wir BIESTMILCH Pakete für Patz 1-3 unter allen Altersklassen als Preise zur Verfügung gestellt.

BIESTMILCH wartet auf die Gewinner ...

 

Nach diversen Pläuschchen und Späßen hier und da, machten wir uns auf den Rückweg, um mit der Aufarbeitung unseres Materials zu beginnen. Stets ein ebenso harter Job nach Tagen wie diesen.

Das war soweit unser erster Bericht von Frankfurt, die Videos werden bald folgen. Bis zum nächsten Jahr in Frankfurt!

Mehr über Biestmilch erfahren: www.biestmilch.com