Kurzmeldung


Jan Raphael siegt beim Karstadt Sport City Challenge

von tri2b.com | 26.08.2005 um 06:39
Hochspannung war in der Bodenseestadt Konstanz angesagt: Beim zweiten im Triple-Sprint-Modus ausgetragenen City Challenge setzte sich nach einem engen Rennberlauf Jan Raphael vom Hansgrohe-Team durch ...

Jan Raphael vom Hansgrohe-Team war im Eliterennen im Triple-Sprint-Modus in Konstanz der Schnellste, und verwies Felix Schumann (Tri-Team Heuchelberg) und Michael Raelert (TC Fiko Rostock) in einem dramatischen Finale auf die Plätze.

 

Lange Zeit war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, von Jan Raphael und Michael Raelert, die zeitweise über eine Minute vor dem Feld vorauseilten. Allerdings war Raelert nach einem Sturz in der Wechselzone etwas gehandicapt, was sich dann auf der letzten Laufdistanz bemerkbar machte. Jan Raphael hingegen nahm die letzten drei Kilometer leichtfüßig in Angriff und konnte die Siegprämie für den ersten Platz über 1750 Euro einstreichen. Raelert musste kämpfen, doch er rettete noch Platz drei ins Ziel, denn Felix Schumann zog in der letzten Runde an dem Rostocker vorbei. „Ich merkte beim letzten Laufen, dass ich gut drauf war und dann lief es wie von selbst“, analysierte der Sieger seinen Wettkampf und drückte aus, was sicherlich auch viele Zuschauer von der Karstadt Sport City Challenge denken: „Das ist ein Rennen mit Zukunft.“

 

Bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften, die am Vormittag ausgetragen wurden, gewann bei den Frauen die Österreicherin Irina Kirchler souverän vor der Schweizerin Christin Aeberhard und der Deutschen Katja Reibel (ALZ Sigmaringen). Bei den Herren konnte sich Sebastian Kiehnle (Tri-Team Heuchelberg) vor Marco Napierala (ALZ Sigmaringen) und Markus Büchler (AST Süßen) durchsetzen.