Kurzmeldung


Jürgen Zäck bei Radsturz verletzt

von tri2b.com | 05.07.2004 um 21:47
Bei einem Radsturz hat sich der Koblenzer Jürgen Zäck eine Woche vor seinem Saisonhöhepunkt beim Ironman Germany in Frankfurt offenbar erheblich verletzt ...

Bei einem Radsturz hat sich der Koblenzer Jürgen Zäck eine Woche vor seinem Saisonhöhepunkt beim Ironman Germany in Frankfurt offenbar erheblich verletzt. Damit steht der erneute Start des Vorjahresdritten in der Mainmetropole am kommenden Sonntag in Frage.

 

Nach Berichten der Deutschen Presse Agentur war Zäck in Cochem an der Mosel mit dem Rad auf einen abbiegenden Wagen geprallt, hatte sich überschlagen und war mit dem Rücken auf dem Asphalt gelandet. Dabei soll sich der 38-Jährige mehrere Weichteilverletzungen und Prellungen im Gesicht, an den Armen und im Rückenbereich zugezogen haben, außerdem einen mehrere Zentimeter langen Muskelriss im rechten Oberschenkel.

 

"Ich hatte wahnsinniges Glück. Wenn es nicht schlimmer wird, starte ich, denn meine Trainingsleistungen sind hervorragend", zitiert der Pressedienst den Koblenzer Altmeister, der angeblich nach dem Sturz seine Trainingsfahrt fortgesetzt und einen 10-Kilometer-Lauf angeschlossen haben soll.