Kampf der Giganten in Buschhütten

von René Penno für tri2b.com für tri2b.com | 17.04.2005 um 18:14
Der deutsche Triathlon-Klassiker in Buschhütten wirft bereits seine Schatten voraus. Bekannt dafür, hochkarätige Namen an den Start zu bringen, können die Verantwortlichen in diesem Jahr mit einem echten Coup aufwarten ...

Wortgewaltig wirbt die TVG Germania Buschhütten für ihren diesjährigen Triathlon. Als "Kampf der Giganten" wird der Frühjahrsklassiker der Triathleten angekündigt. Die Prominenz, die sich am 8. Mai im südlichen Sauerland tummeln wird, kann sich wahrlich sehen lassen. Angeführt wird das Feld der Topathleten von Chris McCormack. Der Australier, der im Vorjahr die Quelle-Challenge in Roth in beeindruckender Manier gewann, nimmt die lange Anreise in Kauf und will seiner Palmares einen weiteren interessanten Namen hinzufügen. Gleiches gilt natürlich auch für die Veranstalter, die endlich den australischen Topstar verpflichten konnten. Duell der IRONMAN-Sieger Ein Alleingang des dreifachen IRONMAN-Australia-Siegers scheint aber ausgeschlossen. Immerhin trifft er auf Lothar Leder, der im vergangenen Jahr verletzt war und in Buschhütten als Co-Moderator fungierte, und auch auf den Vorjahressieger Faris Al-Sultan. Der Münchener, der vor einer Woche in Arizona seinen ersten IRONMAN-Sieg feiern konnte, wird seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen wollen. Wenngleich das ob der prominenten Starterliste schwerer denn je sein wird. Denn mit Stefan Holzner, Maik Petzold, Jan Sibbersen, Steffen Liebetrau und Uwe Widmann stehen weitere ausgewiesene Spezialisten am Beckenrand des Freibades Buschhütten. Dieses beeindruckende Starterfeld soll rund 8.000 Zuschauer an die Strecke locken, wie in der heimischen Presse zu lesen ist.

Auch das Feld der Frauen kann sich sehen lassen. Die Vorjahressiegerin Nicole Leder geht auch in diesem Jahr wieder als Favoritin an den Start. Ihre größten Herausforderinnen gelten Ina Reinders vom TriTeam Witten und Silke Hinrichs, die im Vorjahr immerhin als Vierte in Buschhütten finishte. Rennen ausverkauft Und wie beliebt der Buschhüttener Triathlon ist, beweisen die Anmeldezahlen: Innerhalb von drei Wochen waren die 700 Startplätze bereits vergeben. Nicht nur Triathlon auf höchstem Niveau ist garantiert, auch die Marke Buschhütten scheint weiter zu ziehen.