Kurzmeldung


Katja Schumacher unter Doping-Verdacht

von tri2b.com | 25.08.2004 um 12:43
Die Zweite des Opel IRONMAN Germany Triathlon Katja Schumacher steht unter Doping-Verdacht. Das berichtet die Frankfurter Rundschau am Mittwochmorgen ...

Die Zweite des Opel IRONMAN Germany Triathlon Katja Schumacher steht unter Doping-Verdacht. Wie die Frankfurter Rundschau am Mittwochmorgen berichtet, liegen der Zeitung bereits seit einiger Zeit Informationen über eine positive A-Probe der 36-jährigen Heidelbergerin vor, die von der Deutschen Triathlon Union aber weder bestätigt noch dementiert werden. Die Frankfurter Rundschau ist offizieller "Medienpartner" des Frankfurter IRONMAN-Veranstalters.

 

Auch von Seiten der Athletin gibt es zu den Vorwürfen bisher keine Stellungnahme, angeblich hält sie sich seit dem vergangenen Freitag im Ausland auf. Eine entsprechende Anfrage der tri2b.com-Redaktion zum Wochenbeginn blieb bisher von Schumacher unbeantwortet. Die DTU kündigte das Ergebnis der Gegenanalyse (B-Probe) für die kommenden Tage an. Ihre Entscheidungsträger halten sich derzeit in Athen auf, wo vor wenigen Stunden das Olympische Triathlon-Rennen der Frauen ausgetragen wurde.