Kohler Haardman: Andreas Niedrig ist dabei

von tri2b.com | 08.01.2006 um 21:13
Das Programm für den verschobenen sportlichen Abschied von Andreas Niedrig steht. Der Erckenschwicker plant erstmals nahe seiner Heimatstadt beim Kohler Haardman (4. Juni 2006) in Datteln zu starten. Vier Wochen später soll dann in Roth endgültig Schluss sein ...

Eigentlich sollte schon im letzten Jahr Schluss mit dem Leistungssport sein. Doch eine neuerliche Verletzung beendete die Abschiedstournee von Andreas Niedrig vorzeitig. Jetzt plant der Erkenschwicker zum Ende seiner aktiven Triathlonkarriere noch einmal an der Startlinie des Quelle Challenge in Roth zu stehen. Vorher soll es einen letzten Formcheck beim Haardman (4. Juni 2006) in Datteln geben.

Zur großen Freude der gesamten HAARDMAN SPORTEVENT GmbH, sowie des Hauptsponsors, der KOHLER GmbH Erkenschwick, will Niedrig vier Wochen vor dem Start in Roth erstmals auch beim Haardman starten. Niedrigs Pläne nach seinem Karriere-Ende sind derweil noch unklar. Den Sport will der 38-Jährige nicht ganz an den Nagel hängen, diesen aber auf eine halbe Stunde Jogging am Tag reduzieren. Sein Lebenstraum sei die Gründung einer Stiftung - "...damit ich das zurückgeben kann, was mir gegeben wurde."

Über den Mann, der sich mit Leistungssport aus dem Drogensumpf gezogen hat, soll nun sogar ein Film gedreht werden. Vorarbeit leistete Niedrig Ende der 90er-Jahre selbst mit dem Buch "Vom Junkie zum Ironman". Produzent Frietjof Hohagen wird die bewegende Geschichte im Sommer 2007 mit prominenter Besetzung auf die deutschen Kinoleinwände bringen.