Kraft und Stadler: Brillensponsor löst Verträge

von tri2b.com | 14.01.2005 um 18:47
Nina Kraft´s Dopingvergehen und Normann Stadlers unüberlegten Äusserungen waren zuviel für den Brillensponsor. Der beendete jetzt die Zusammenarbeit ...

Nina Kraft und Normann Stadler müssen künftig mit einem niedrigeren Etat auskommen. Der Brillensponsor der beiden IRONMAN-Spezialisten beendete die Zusammenarbeit.

 

Der Imageschaden war für den Brillenhersteller Rudy Project zu groß, als dass eine weitere Zusammenarbeit mit Nina Kraft und Normann Stadler in Frage kam. Während der Vertrag mit Nina Kraft nach ihrem Dopinggeständnis zum Jahresende auslief, war Normann Stadler noch mitten in den Verhandlungen. Der Hawaii-Sieger war zuletzt durch seine Äußerungen gegenüber dem Behindertensportler Wojtek Czyz in Misskredit geraten. Ein ähnliches Auftreten während der Vertragsverhandlungen sowie überzogene Forderungen führten aber letztlich zur Kündigung der Zusammenarbeit. Damit dürfte auch Stadler´s Etat für die kommende Saison deutlich niedriger liegen als noch im Vorjahr.

 

Dem deutschen Triathlon will die Firma Rudy Project aber weiterhin verbunden bleiben und Sportler unterstützen. Für die kommende Saison wurden die beiden Triathletinnen Sonja Heubach (Kümmersbruck) und Heidi Jesberger (Assamstadt) unter Vertrag genommen.