Kurzmeldung


Laguna Phuket: Hilfsaktion für Tsunami-Opfer gestartet

von TRIATHLON INFORMER/tri2b.com für tri2b.com | 06.01.2005 um 13:15
Die Gastgeber des seit elf Jahren alljährlich im November stattfindenden Laguna Phuket Triathlon haben einen Hilfsfond für die Opfer der großen Flutkatastrophe gegründet ...

Das Laguna Phuket Resort, Gastgeber des seit elf Jahren alljährlich im November stattfindenden Laguna Phuket Triathlon hat einen Hilfsfond für die Opfer der großen Tsunami-Flutkatastrophe gegründet.

 

Der Fonds wird von Laguna Resorts & Hotels verwaltet und soll zu 100 Prozent dem Wiederaufbau in der Region Phuket zu Gute kommen. Phuket Triathlon-Renndirektor Murphy Reinschreiber erklärte, die Gelder sollten „zur Entwicklung und Unterstützung von langfristig angelegten Projekten verwendet werden, um möglichst viele zerstörte Existenzen aufzufangen.“

 

Lagune schwächte Flutwelle ab

Die Hotelkette unterhält in Phuket insgesamt fünf Hotels, von denen zwei Anlagen glücklich von der Flut verschont blieben. Auch die restlichen drei Hotels wurden aufgrund vorgelagerter Lagunen von der Riesenwelle nicht mit voller Kraft getroffen. Die Schäden dort sind deshalb nach Aussagen des Hotelmanagers James Batt vergleichsweise gering. Die Hotelkette wird im Januar auf alle geplanten Aktionen verzichten und die freiwerdenden Gelder dem Hilfsfonds zur Verfügung stellen. Die 3000 Mitarbeiter der Resortanlage haben ebenfalls ihre Unterstützung zugesagt und werden fünf Prozent ihres Januargehalts spenden.