Kurzmeldung


Maik Petzold: Sieg an der Gold-Coast

von tri2b.com | 07.03.2005 um 22:14
Der Bautzener hat mit einer offensiven Renntaktik den Gold-Coast-Luke Harrop Memorial Triathlon (Australien) über 1 km Schwimmen, 30 km Radfahren und 8 km Laufen gewonnen. Zweiter des stark besetzten Rennens wurde der Austalier Nathan Campbell ...

Der Bautzener hat das Gold-Coast-Luke Harrop Memorial Rennen über 1 km Schwimmen, 30 km Radfahren und 8 km Laufen gewonnen. Mit einer Trainingsgruppe bereitet sich Petzold seit gut drei Wochen in Surfers Paradise (Australien) auf die neue Saison vor.

 

Schon beim Schwimmen heftete sich Petzold an die Fersen des Schwimmspezialisten Graig Walton und übernahm nach einem schnellen Wechsel sogar kurzzeitig die Führung. Auf dem Rad behauptete der 27-jährige Nationalkader-Athlet seine Position in der Spitzengruppe. Die Entscheidung zugunsten Petzolds viel auf dem ersten Laufkilometer, als er nach einer Attacke wiederum die Führung übernahm und diese bis ins Ziel gegen die starke Konkurrenz verteidigte.

 

Mit Petzolds Sieg in 1:24:36 Std. hat sich erstmals ein deutscher Athlet in die Siegerliste des Gold-Coast Triathlons eingetragen. Zweiter wurde der Australier Nathan Campbell (1:25:03 Std.) vor dem Briten Stuart Hayes (1:25:08 Std.).