Maschsee Triathlon: Auf Rekordkurs, aber Staffel-DM fällt aus

von tri2b.com | 01.09.2015 um 13:20
Die für Sonnabend im Rahmen des Maschsee Triathlon in Hannover angesetzten Deutschen Staffelmeisterschaften müssen ausfallen, da das Meldeergebnis weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

„Wir hatten die Titelkämpfe erst kurzfristig übernommen und waren damit für Konstanz eingesprungen“, erklärte Michael Kramer, Pressesprecher des Veranstalters: „Leider war es den Teams in der Kürze der Zeit nicht möglich, ihre Terminplanungen anzupassen und die Mannschaften für Hannover zusammenzustellen, deshalb haben wir uns in Abstimmung mit der Deutschen Triathlon-Union zur Absage entschlossen. Wir bedauern das sehr, zumal der Mixed Team-Relay Wettbewerb eine vor allem auch für die Zuschauer hochattraktive Veranstaltung ist.“ Besonders bitter ist diese Absage für die Triathlon-Staffel von Hannover 96, die mit Lena Brunkhorst, Hauke Horstmann, Tabea Fricke und Sven Kiene sowie großen Medaillen-Ambitionen an den Start gehen wollten. „Durch die Extra-Motivation vor heimischer Kulisse und die vielen Hannoveraner an der Strecke wäre es natürlich ein Traum gewesen, um die Qualifikation für die Europameisterschaften in Nizza zu kämpfen“, bedauerte Triathlon-Abteilungsleiterin Kerstin Jansen.

 

Der 9. Maschsee Triathlon startet am Sonnabend ab 9 Uhr mit dem Volkstriathlon. Insgesamt steuert die sportliche Vielseitigkeitsprüfung im Herzen der City mit bislang knapp 1.500 vorliegenden Meldungen auf einen neuen Teilnehmerrekord zu.

Mehr Infos zum Maschsee Triathlon: www.triathlon-hannover.de