Kurzmeldung


Miles "The Kid" Stewart ist Papa

von tri2b.com | 26.04.2003 um 21:02
Miles Stewart, ITU Weltmeister von 1991 und seine Frau Kate können sich über Nachwuchs freuen. Der männliche Stammhalter heißt Ethan Trevor und erblickte am 24. April das Licht der Welt ...

Miles Stewart, ITU Weltmeister von 1991 und seine Frau Kate können sich über Nachwuchs freuen. Der männliche Stammhalter heißt Ethan Trevor und erblickte am 24. April das Licht der Welt.

 

Nach Aussage des stolzen Großvaters Col Stewart hat Ethan Trevor blonde Haare, ist kräftig gebaut und kerngesund. Die glücklichen Eltern Miles und Kate Stewart erfreuen sich ebenfalls bester Gesundheit.

Bekannt geworden ist der nächsten Woche 32 Jahre alte Miles Stewart durch seine spektakulären Auftritte Ende der 80iger und Anfang der 90iger Jahre. Bei der ersten Kurzstrecken WM im französischen Avignon im Jahre 1989 belegte „The Kid“, wie Stewart wegen seines jugendlichen Aussehens genannt wurde, den vierten Platz. Zwei Jahre später gewann er vor heimischem Publikum an der Gold Coast in einem der spannendsten WM-Rennen den Titel.

 

Seitdem zählt Miles Stewart zur Weltelite auf der Olympischen Kurzdistanz. Er qualifizierte sich für 13 Weltmeisterschaften, war Sechster bei den Olympischen Spielen in Sydney. Auch im vergangenen Jahr ließ Stewart mit seinen Siegen beim Weltcup in Nizza und in Japan aufhorchen. Wenn die Gesundheit mitspielt, soll die Karriere des glücklichen Familienvaters noch mindestens bis zu den Commonwealth Games 2006 in Melbourne weitergehen. Ein Sieg dort oder bei Olympia 2004 könnte dann die Krönung dieser eindrucksvollen Triathlonkarriere werden.
Zaehler