Neuer Titelsponsor beim Alpen-Triathlon

von A. Fischer/tri2b.com für tri2b.com | 11.05.2005 um 21:10
Der als Alpen-Klassiker international bekannte Triathlon im oberbayerischen Schliersee präsentiert mit dem Arzneimittelhersteller Sandoz einen neuen Sponsor und Namensgeber ...

Der Alpen-Triathlon im bayerischen Schliersee hat einen neuen Titelsponsor. Sandoz, der Weltmarktführer für patentfreie Medikamente (Generika) ist der neue Namensgeber der legendären Veranstaltung zwischen Schliersee und Spitzingsee, die ab sofort unter Sandoz Alpen-Triathlon firmiert. Die Firma Sixtus, Mitbegründer der Veranstaltung war 17 Jahre Titelsponsor des Rennens und hat wesentlich zum großen Erfolg des Events beigetragen. Der Alpen-Triathlon gehört zu den ganz großen Rennen in Deutschland und hat sich auch im internationalen Wettkampfkalender fest etabliert. Marke mit Kultcharakter Über die Jahre waren zahlreiche Topstars wie die IRONMAN Hawaii-Sieger Thomas Hellriegel und Norman Stadler, die Weltmeisterin Leanda Cave oder Simon Lessing, der es sogar zu fünf Weltmeistertitel gebracht hat, in Schliersee am Start. Durch seinen einzigartigen Charakter ist die Veranstaltung auch bei Hobbyathleten Kult. Die fantastische Landschaft und die anspruchsvolle Strecke machen Schliersee zu einer unverwechselbaren Marke, die bis Australien für Gesprächstoff sorgt.

Zukunft des Klassikers gesichert Mit dem neuen Partner ist sich der Veranstalter Andreas Fischer sicher, die Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können: „Natürlich ist etwas Wehmut dabei, wenn man einen so langjährigen Weggefährten wie Sixtus verliert, aber mit Sandoz haben wir den perfekten Nachfolger gefunden. Ich bin sicher, daß der Alpen-Triathlon am Schliersee auch unter dem neuen Hauptsponsor eine große Zukunft hat.“ Das diesjährige Rennen findet am 23.7.2005 statt. Die Anmeldung läuft bereits auf Hochtouren. Ab sofort ist auch die neue Homepage: www.sandoz-alpen-triathlon.de erreichbar.