Kurzmeldung


Normann Stadler: Das Hawaii-Siegerrad wird versteigert

von www.normann-stadler.de/tri2b.com für tri2b.com | 29.06.2005 um 11:55
Ab dem 29. Juni 2005 wird im Internet-Auktionshaus ebay das Hawaii-Siegerrad von Normann Stadler versteigert. Die Erlöse kommen jungen Behindertensportlern des TV Wattenscheid zugute ...

Der amtierende IRONMAN-Hawaii-Sieger Normann Stadler versteigert im Internet-Auktionshaus ebay.com das Siegerrad seines historischen Triumphes. Der Erlös der Versteigerung soll für die Förderung des Behindertensports verwendet werden.

 

Die Auktion steht unter dem Namen 4:37:58 Charity. Genauso lange war der Mannheimer im vergangenen Oktober mit seinem Kuota Kalibur zwischen den Lavafeldern unterwegs. Start der Versteigerung ist am 29. Juni 2005. Der Anfangspreis für die Bieter wird 1 EURO betragen. Die Charity-Auktion endet am 8. Juli 2005 gegen 11:00 Uhr. Stadler wird das Siegerrad signieren und mit der originalen Startnummer versehen.

 

Unterstützung des Nachwuchssports

Verwendet wird die ersteigerte Summe für Nachwuchssportler des TV Wattenscheid, um junge Sportler mit Behinderungen zu fördern. „Der TV Wattenscheid ist einer der führenden und größten Vereine für Behindertensport dieser Art in Deutschland, der eine sehr gute Nachwuchsarbeit betreibt. Diese Leistung möchte ich als Mitglied des Teams Tri-Dubai und als Sportler honorieren,“ erklärte Stadler seine Beweggründe. Das Rad und der Scheck werden am 11. Juli 2005 bei der Siegerehrung des Opel IRONMAN Germany Triathlon in Frankfurt am Main übergeben.