OIMG 2005: Neue Radstrecke führt durch Bad Nauheim

von Opel IRONMAN GERMANY Triathlon für tri2b.com | 03.02.2005 um 12:46
Die Radstrecke des Opel IRONMAN Germany führt am 10. Juli erstmals durch Bad Nauheim. Der Kurort will die erwarteten 2000 Teilnehmer mit der neuen "Health-Meile" begrüßen ...

Mit der Stadt Bad Nauheim wird der Streckenverlauf des Opel IRONMAN Germany in diesem Jahr um ein weiteres Highlight erweitert. Das Kurbad stellt damit am 10.07.2005 den nördlichsten Punkt auf der Radstrecke dar. Auf Initiative des ersten Stadtrates der Stadt Bad Nauheim, Konrad Dörner, kam es bereits im vergangenen Jahr zu ersten Gesprächen über die Aufnahme eines zusätzlichen Stimmungshighlights in die Strecke des Opel IRONMAN Germany. Die langfristige Perspektive und die Begeisterung, die Bad Nauheim den Organisatoren des Opel IRONMAN Germany entgegenbrachte, waren schließlich ausschlaggebend für eine zügige Entscheidung, den Streckenverlauf zu ändern. “Health-Meile“ als neuer Brennpunkt In Bad Nauheim werden die Athleten entlang der bekannten Salinen vorbeifahren und dort die sogenannte „Health-Meile“ erleben. „Die Stadt wird die erwarteten 2.000 Athleten aus über 40 Nationen mit offenen Armen empfangen, so dass diese sie nicht vergessen werden“, so Stadtrat Dörner. Um die somit schlankere Radstrecke umzusetzen, sagte auch die Gemeinde Niederdorfelden (im Main-Kinzig-Kreis) und deren Bürgermeister Wilfried Schneider volle Hilfe zu und wird mit einer stimmungsvollen Ortsdurchfahrt aufwarten. Kurt Denk: „Fairer und reizvoller Kurs“ Der Präsident des Opel IRONMAN Germany, Kurt Denk und dessen Renndirektor Kai Walter sehen für eine Änderung weitere gute Gründe: „Wir sind froh, zwei neue Partner gewonnen zu haben, die es uns ermöglichen, eine sportlich faire Strecke und optische Leckerbissen unseren Athleten anbieten zu können. Durch die zusätzlichen Stimmungsnester wird die Attraktivität auch für die Zuschauer erhöht.“