Kurzmeldung


Olympia-Aus für Christiane Pilz

von DTU Pressestelle für tri2b.com | 07.08.2004 um 10:13
Bei einem Sturz im Radtraining zog sich die Dritte der Deutschen Meisterschaften eine Ellenbogenfraktur zu, die operativ versorgt werden muss ...

Die Olympischen Spiele 2004 finden ohne die Triathletin Christiane Pilz aus Rostock statt. Bei einem Sturz im Radtraining nahe ihrer Heimatstadt zog sich die Dritte der Deutschen Meisterschaften, die für das ASICS Team Witten startet, heute eine Ellenbogenfraktur zu, die operativ versorgt werden muss.

 

Da keine weitere deutsche Triathletin die Nominierungskriterien des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) erfüllt hatte, bleibt der dritte Platz im deutschen Damenteam unbesetzt. Bei den Triathlonwettbewerben im Athener Vorort Vouliagmeni werden somit nur Anja Dittmer (SC Neubrandenburg) und Joelle Franzmann (Tri Sport Saar Hochwald) für Deutschland an den Start gehen. „Ich bin für die Athletin zutiefst betroffen“, sagt DTU-Präsident Dr. Klaus Müller-Ott. „Im Namen des Verbandes möchte ich ihr alle Hilfe zusichern, die sie braucht, um diese vorolympische Niederlage zu überwinden.“

 

Unger erkrankt

Der Deutsche Meister Daniel Unger musste diese Woche sein Vorbereitungsprogramm auf die Olympischen Spiele durch eine akute Virusinfektion unterbrechen. Die Entscheidung, ob er die Reise nach Athen antreten kann, fällt im Laufe der kommenden Woche.